Sie erledigen Ihre Aufgaben mit Leidenschaft? Gut, denn wir suchen Beschäftigte, die sich für ihre Arbeit und ihre Aufgaben für die Bürgerinnen und Bürger Bremens in hohem Maße engagieren. Als Arbeitgeberin wissen wir aber auch, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Privatleben führen, in dem manchmal etwas anfällt, was ihre Zeit und Kraft beansprucht. Deswegen bieten wir Ihnen in vielen Bereichen der Bremer Verwaltung flexible Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
Wir möchten, dass Sie gesund und leistungsfähig sind und es auch bleiben.
Wir unterstützen Sie mit einer Reihe von Maßnahmen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
Es gibt eine Vielzahl an Arbeitszeitmodellen, eine familienfreundliche Personalpolitik sowie in einigen Bereichen die Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten. Gleichwohl wollen wir noch mehr individuelle Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, aber auch ehrenamtlichen Tätigkeiten, Weiterbildung oder einfach einem erhöhten Freizeitanteil in den Bereichen ermöglichen, die dies aus arbeitsorganisatorischer Sicht zulassen.
Für diejenigen, die sich in ihrem Berufsleben einmal eine längere Auszeit nehmen wollen, um den Kopf frei zu kriegen, die Reise Ihres Lebens zu machen oder was auch immer ihnen einfällt, besteht die Möglichkeit eines sogenannten Sabbaticals.