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Leiter*in der Kindertagestätte Brinkum- Marsstraße (m/w/d)

Gemeinde Stuhr

Leiter*in der Kindertagestätte Brinkum- Marsstraße (m/w/d)

Unsere Kindertagesstätten in der Gemeinde Stuhr sind Orte, an denen wir täglich wundervolle Momente für Kinder schaffen. Wir laden Sie ein, Teil unserer empathischen und kreativen Teams zu werden, die dabei helfen, die Welt unserer Kinder täglich ein wenig heller zu gestalten und den Eltern zu ermöglichen, ohne schlechtes Gewissen berufstätig zu sein.
Die Gemeinde Stuhr, in unmittelbarer Nähe von Bremen und Delmenhorst gelegen, ist nicht nur gut zu erreichen, auch wenn man nicht in der Gemeinde wohnt, sondern sie bietet auch eine hohe Lebensqualität. In unseren 13 Kindertagesstätten betreuen wir jährlich über 1.200 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren. Unsere Einrichtungen sind sichere und lehrreiche Orte, an denen jedes Kind als individuelles und wertvolles Mitglied der Gemeinschaft anerkannt wird. Und sie gehen in ihrer Ausstattung und in dem was wir für die Kolleg*innen tun, deutlich über den gewohnten Standard hinaus.
Stuhr bietet mehr: mehr Vorbereitungszeit, mehr Kräfte in den Gruppen, mehr Weiterbildung – und damit mehr Möglichkeiten für Ihre berufliche Entfaltung, mehr Anerkennung für Ihre Arbeit und mehr Lebensqualität.

Berufsgruppe

Pädagogisches Personal

Bereich

Wir suchen für die Kindertagesstätte Brinkum-Marsstraße zum 01.05.2025 eine*n
Leiter*in der Kindertagestätte (m/w/d).
Wöchentliche Arbeitszeit: 39,0 Stunden / Eingruppierung: S 16 TVöD.

Die Kindertagesstätte Brinkum-Marsstraße ist eine von vier Kindertagesstätten im Ortsteil Brinkum. Sie liegt inmitten der vor 20 Jahren entstandenen Siedlung „Briseck“ am südöstlichen Rand des Ortsteils Brinkum. Mit ihrem begrünten Dach und den nach Süden ausgerichteten Gruppenräumen bietet die Kindertagesstätte viel Licht, Transparenz und interessante Durchblicke für alle Besucher. Schon die Eingangshalle mit Rutsche für die Kleinen und Erlebnisraum in Turm und Galerie bietet eine Fülle von Begegnungsmöglichkeiten für unsere Kinder.
In der Kindertagestätte Brinkum-Marsstraße werden 104 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren in vier Regelgruppen mit jeweils 22 Kindern und einer Integrationsgruppe mit 16 Kindern betreut. Die Regelgruppen werden durch eine Förderkraft unterstützt.

Aufgabengebiet

Ihre Tätigkeit umfasst:

  • Führung und Förderung der Mitarbeitenden
  • Teamentwicklung sowie Begleitung und Anleitung von Gruppenprozessen
  • Kooperative Eltern- und Familienarbeit
  • Zusammenarbeit mit dem Träger und anderen Institutionen (insbesondere Schule)
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung des bestehenden Konzeptes
  • Gewährleistung einer sicheren und anregungsvollen Atmosphäre

Voraussetzungen

Ihr Profil

  • Staatliche Anerkennung als Erzieher*in oder Bachelor Soziale Arbeit, Kindheitspädagogik oder Elementarpädagogik mit staatlicher Anerkennung, oder vergleichbare Qualifikation
  • Langjährige Berufserfahrung als Erzieher*in im Elementarbereich oder als Leitung einer Kindertagesstätte
  • Sie verpflichten sich, den Kinderschutzauftrag im Sinne des institutionellen Kinderschutzes sowie den Schutzauftrag nach § 8a SGB VIII wahrzunehmen und haben die Bereitschaft, sich auch in diesen Bereichen fortzubilden
  • Wünschenswert sind Erfahrungen in der inklusiven Erziehung von Kindern sowie Leitungserfahrung im Kindertagesstättenbereich

Kennzeichen

KiTa Brinkum Marsstraße

Bewerbungsfrist

13.04.2025

Allgemeine Hinweise

Wir bieten Ihnen:

  • Eingruppierung nach dem TVöD (ggf. inklusive der Übernahme der bisherigen Stufenlaufzeit)
  • Sicheren Arbeitsplatz mit unbefristeter Anstellung
  • Vielfältige, zukunftsorientierte &amp
  • kollegiale Arbeitskultur
  • Feste Vertretungskräfte in den Einrichtungen
  • Dritte, ggf. nicht-pädagogische Kraft in den Gruppen
  • Regelmäßige Teambesprechungen
  • Zahlreiche Weiter- und Fortbildungsangebote
  • Rentenzusatzversorgung des öffentlichen Dienstes
  • Angebot eines Jobtickets für den VBN-Bereich
  • Aktives Betriebliches Gesundheitsmanagement (Qualitrain)
  • Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket

Bewerbungshinweise

Wir wünschen uns:

Neue Kolleg*innen, die Freude an der Arbeit mit Kindern und Eltern mitbringen und denen eine kooperative Führung wichtig ist. Ein Nachweis über die bestehende Masernimmunisierung wird vorausgesetzt.

Allgemeine Hinweise:
Weitere Informationen über die Kindertagestätten der Gemeinde Stuhr finden Sie im Internet unter Unsere Kindertagesstätten | Stuhr.de
Die Gemeinde Stuhr setzt sich für die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter ein. Sie arbeitet am Abbau von Unterrepräsentanzen im Sinne des Nds. Gleichberechtigungsgesetzes. Daher sind Bewerbungen von Männern mit den vorstehend genannten Qualifikationen besonders erwünscht. Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ebenso erwünscht. Eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung bitte ich zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen. Die Gemeinde Stuhr strebt an, dass sich die Vielfalt der Bevölkerung auch bei den Beschäftigten abbildet. Sie erkennt damit Vielfalt als Teil ihrer Unternehmenskultur an und ist bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das Personen unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung sowie sexueller Orientierung gleiche Chancen bietet.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte bewerben Sie sich bis zum 13.04.2025 mit Ihren Bewerbungsunterlagen online über unser Bewerbungsportal unter
www.karriere-stuhr.de

Ansprechperson

Für telefonische Rückfragen steht Ihnen die Leiterin des Fachbereiches Bildung, Soziales & Freizeit, Frau Frohburg, Tel.: 0421 / 5695-233, gerne zur Verfügung.