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  • Ausschreibung

Sachbearbeitung (w/m/d) Referat 10, Liegenschaftswesen und Innere Dienste

Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration

Bei der Behörde der Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration (SASJI) ist im Referat 10 "Liegenschaftswesen und Innere Dienste" zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als
Sachbearbeiter:in (w/m/d)
Entgeltgruppe 10 TV-L mit 39,2 Wochenstunden
bzw. Besoldungsgruppe A 10 mit 40 Wochenstunden

zu besetzen.
Die Stelle ist auch für Teilzeit geeignet.

Berufsgruppe

Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement

Eingruppierung

Entgeltgruppe 10 TV-L bzw. Besoldungsgruppe A 10

Besetzbar

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Bereich

Das Referat sorgt mit den Abschnitten Liegenschaftswesen und Innere Dienste für einen reibungslosen Dienstbetrieb.

Aufgabengebiet

  • Betreuung von Verwaltungsgebäuden, Miet- und Nutzungsvertragsangelegenheiten
  • Gebäudebewirtschaftung, Arbeitsschutz und Gebäudesicherheit
  • Planung und Beauftragung von Baumaßnahmen, Reparaturen und Umzügen
  • Entwicklung und Aufbau eines IT gestützten Flächenmanagements zur Erstellung von Raumprogrammen sowie des damit verbundenen Umzugsmanagements
  • Abschluss und Verwaltung von Pachtverträgen für Spielplätze und Spielflächen
  • Entwicklung von Standards und Arbeitshilfen für Sicherheitsbeauftragte

Voraussetzungen

  • Einschlägiges Bachelorstudium (z. B. Diplom-Verwaltungswirt:in/Diplom-Verwaltungsbetriebswirt:in, Bautechniker:in (w/m/d)) oder die Befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung Allgemeine Dienste bzw. eine vergleichbare Qualifikation

alternativ

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Beispiel als Bauzeichner:in oder als Immobilienkaufmann/Immobilienkauffrau. Verbunden mit der Bereitschaft, dass Sie – sofern die Möglichkeit eröffnet wird und die Zulassung erfolgt – an einer Aufstiegsfortbildung gemäß § 26 BremLVO teilnehmen

Kennzeichen

04/2025

Bewerbungsfrist

11.04.2025

Allgemeine Hinweise

Sie verfügen über Berufserfahrung und/oder Kenntnisse aus dem Bereich Liegenschaftswesen oder Immobilienwirtschaft und haben die Bereitschaft, diese Kenntnisse zu vertiefen. Sie arbeiten selbstständig und ergebnisorientiert, integrieren sich aber auch gern in ein motiviertes Team. Außerdem sind Sie sind serviceorientiert und haben gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten.

Die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration fördert die Inklusion von schwerbehinderten Menschen und freut sich daher über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen. Diesem Personenkreis wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.

Bewerbungen von Menschen mit internationaler Biografie und Menschen aller Geschlechter begrüßen wir ausdrücklich.

Erfolgreiche Bewerber:innen (w/m/d) treten hinsichtlich einer Beförderung in Konkurrenz zu anderen Beamt:innen (w/m/d), die bereits einen gleichwertigen Dienstposten innehaben.

Außerberufliches bürgerschaftliches Engagement der Bewerber:innen (w/m/d) wird begrüßt.

Die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist seit 2005 entsprechend zertifiziert. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.soziales.bremen.de (Das Ressort/Wir sind familienfreundlich).
Darüber hinaus bietet die Behörde auch Veranstaltungen und Kurse zur Betrieblichen Gesundheitsförderung an.

Das Auswahlverfahren wird unter Berücksichtigung von anlassbezogenen Beurteilungen, Zeugnissen bzw. Referenzen durchgeführt.

Bewerbungshinweise

Bitte reichen Sie nur vollständige Bewerbungsunterlagen ohne Foto ein. Dazu gehören Motivationsschreiben, Lebenslauf, aktuelle Arbeitszeugnisse (nicht älter als ein Jahr) und relevante Qualifikationsnachweise. Bewerbungen mit unvollständigen Unterlagen können nicht berücksichtigt werden.

Aus Kostengründen werden die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt. Bitte reichen Sie nur Kopien (keine Mappen) ein. Sofern Ihnen eine schriftliche Ablehnung zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet.

Ansprechperson

Telefonische Auskunft erteilt Herr Eller, Tel.: 0421/ 361-55552.

Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte (Eingang im u.g Karriereportal oder in der u. g. Dienststelle) unter Angabe der Kennziffer Nr.:04/2025 an (Bitte unbedingt beachten, da sonst – insbesondere bei Online-Bewerbungen – die Zuordnung Ihrer Bewerbung erschwert wird):

Die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration
Personalbüro, 150-10
Frau Kelb
Bahnhofsplatz 29
28195 Bremen
E-Mail karriere@soziales.bremen.de