In der Abteilung 5 - Europa, Internationale Kooperationen und Entwicklungszusammenarbeit ist im Referat Internationale Kooperationen und Entwicklungszusammenarbeit befristet für den Zeitraum vom 1. Juli 2025 bis 30. Juni 2027 am Dienstort Bremen die Stelle einer/eines
Referent:in (w/m/d) in Teilzeit (80 %)
(Entgeltgruppe 13 TV-L)
(Kennziffer: SK-52-7)
zu besetzen.
Berufsgruppe
Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement
Eingruppierung
Entgeltgruppe 13 TV-L
Besetzbar
zum 1. Juli 2025
Bereich
Gesucht wird für das drittmittelgeförderte Projekt „Koordination kommunaler Entwicklungspolitik (KEpol)“ eine Persönlichkeit, die über gute Kenntnisse in den Bereichen Klimabilanzierungen, CO2-Kompensationen/-ausgleichsmaßnahmen, sozialer und nachhaltiger öffentlicher Beschaffung und Entwicklungszusammenarbeit verfügt.
Aufgabengebiet
Voraussetzungen
Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master).
Anforderungen:
Die ausgeschriebene Position erfordert in hohem Maße Eigeninitiative, die Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten, Flexibilität und interkulturelle Kompetenz. Verbindliches Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten, gute mündliche wie schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Fähigkeit zu analytischem und interdisziplinärem Denken, Belastbarkeit, Freude an der Arbeit in einem kleinen Team und die Bereitschaft, auch außerhalb büroüblicher Dienstzeiten tätig zu sein, sind weitere Voraussetzungen.
Kennzeichen
SK-52-7
Bewerbungsfrist
12.04.2025
Befristet
bis 30.06.2027
Allgemeine Hinweise
Schwerbehinderten Menschen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Um die Unterrepräsentanz von Frauen abzubauen, sind Frauen bei gleicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.
Bewerbungshinweise
Ihrer aussagefähigen Bewerbung mit Lebenslauf und Darstellung Ihrer bisherigen dienstlichen Verwendungen und Erfahrungen - nebst einer aussagekräftigen Darstellung über Ihre Vorstellungen zur Wahrnehmung der ausgeschriebenen Aufgabe - fügen Sie bitte eine aktuelle Beurteilung (nicht älter als 1 Jahr) bzw. ein aktuelles Arbeitszeugnis bei. Auf ein Foto kann verzichtet werden. Sofern Sie bei einem öffentlichen Arbeitgeber tätig sind, bitten wir darüber hinaus um eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle.
Bitte reichen Sie uns ausschließlich Kopien von Ihren Bewerbungsunterlagen ein (keine Mappen), da diese aus Kostengründen nicht zurückgesendet werden. Bei erfolgloser Bewerbung werden die Unterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß § 15 Allgemeines Gleichstellungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet. Bei Online-Bewerbung senden Sie Ihre Anlagen bitte im PDF-Format.
Ansprechperson
Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Herr Hendrichs, Tel.: 0421/361-65692, gern zur Verfügung. Grundsätzliche Fragen zum Bewerbungsverfahren richten Sie bitte an die Personalstelle der Senatskanzlei unter der Mailadresse bewerbung@sk.bremen.de.
Senatskanzlei
- Personalstelle -
Am Markt 21
28195 Bremen
E-Mail: bewerbung@sk.bremen.de oder direkt über das Online-Karriereportal der Freien Hansestadt Bremen http://www.karriere.bremen.de