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staatlich anerkannte*r Erzieher*in in der Kinderkrippe Wallbergstraße

Stadt Rotenburg (Wümme)

Die Stadt Rotenburg (Wümme) liegt im Dreieck Hamburg, Bremen und Hannover in der erholsamen Landschaft der Wümmeniederung mit guter Verkehrsanbindung zu den Großstädten. Sie bietet eine hohe Lebensqualität mit sehr guter sozialer und gesundheitlicher Versorgung und einer vitalen Wirtschaftsstruktur und verfügt über das komplette Angebot allgemeinbildender Schulen und Kindertagesstätten, sowie über ein vielfältiges Leben in den Bereichen Sport und Kultur.

Berufsgruppe

Sozial- und Gesundheitswesen

Eingruppierung

ein Entgelt der Entgeltgruppe S8a TVöD-SuE

Besetzbar

zum 01. August 2025

Bereich

Bei der Stadt Rotenburg (Wümme) ist zum 1. August 2025 eine Stelle als

staatlich anerkannte*r Erzieher*in
in der Kinderkrippe Wallbergstraße

zu besetzen.

Die Kinderkrippe in der Wallbergstraße bietet insgesamt 30 Plätze für Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Übertritt in den Kindergarten an. Das Team arbeitet mit den Kindern naturpädagogisch und lässt das Konzept nach Marte Meo in den Alltag einfließen.

Zusammen lachen, die Welt entdecken, spielen, aufwachsen, Freude haben, leben, erkunden, singen und tanzen: Willkommen in der Kinderkrippe Wallbergstraße!“

Aufgabengebiet

Zu den Aufgaben gehören insbesondere:
• Begleitung und Förderung der Kinder in ihren individuellen Entwicklungsprozessen,
• Planung, Vorbereitung und Durchführung von Angeboten und Impulsen,
• Weiterentwicklung der Konzeption der Einrichtung und des Schutzkonzeptes sowie der konzeptionellen Schwerpunkte mit dem Team,
• die enge Zusammenarbeit im Team und mit den Akteuren im Sozialraum,
• Gestaltung der Erziehungspartnerschaft mit Eltern durch Elterngespräche, Kooperationsprojekte und die eigene Identifikation mit dem Träger der Kindertagesstätte zu gestalten,
• Teilnahme an Dienst- und Fallbesprechung,
• Mitgestaltung und Mitverantwortung bei geplanten Festen, Feiern und Aktivitäten der Kindertagesstätte.
Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten.

Voraussetzungen

Wir erwarten von Ihnen:
• eine abgeschlossene Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin/zum staatlich anerkannten Erzieher,
• wünschenswert wäre eine bereits erworbene heilpädagogische Zusatzqualifikation,
• idealerweise Berufserfahrung in der pädagogischen Arbeit mit Kindern von 1 bis 6 Jahren,
• eine aufgeschlossene, teamorientierte Persönlichkeit mit guter Auffassungs- und Beobachtungsgabe,
• Verantwortungsgefühl sowie Einfühlungsvermögen und liebevollen Umgang mit Kindern.

Kennzeichen

50

Bewerbungsfrist

04.04.2025

Allgemeine Hinweise

Wir bieten Ihnen:

• eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe,
• eine unbefristete Beschäftigung,
• ein Entgelt der Entgeltgruppe S8a TVöD,
• einen teilzeitgeeigneten Arbeitsplatz, der mit maximal 36,25 Wochenstunden zu besetzen ist,
• tarifliche Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. 30 Urlaubstage, Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt),
• Teilnahme an Angeboten zur Gesundheitsprävention,
• gute Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie,
• ein freundliches, kompetentes Team und ein wertschätzendes Betriebsklima sowie eine kontinuierliche Beratung im Einarbeitungsprozess und darüber hinaus durch die trägerinterne Fachkraft für pädagogische Koordination,
• umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Supervision.

Bewerbungshinweise

Im Sinne des Niedersächsischen Gleichstellungsgesetzes (NGG) sind wir bestrebt, den Anteil von Männern in allen unterrepräsentierten Bereichen zu erhöhen. Bewerbungen von Männern werden daher besonders begrüßt und werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis zum 04.04.2025 unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsportal (https://logahr1.kdo.de/bewerber-web/?companyEid=13200&tenant=13200&lang=D#positions). Wir freuen uns auf Sie!

Ansprechperson

Ihre fachlichen Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Sandra König, Amtsleitung des Amtes für Jugend und Soziales (Tel. 04261/71-192). Für personalrechtliche Fragen sprechen Sie gern Frau Friederike Wudka, Sachbearbeiterin Personalmanagement (Tel. 04261/71-206), an.