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Sachbearbeitung für den Bereich Soziale Hilfen (w/m/d)

Berne

Die Gemeinde Berne
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Sachbearbeitung für den Bereich Soziale Hilfen (w/m/d)

Berufsgruppe

Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement

Eingruppierung

TVöD-V

Besetzbar

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Bereich

Die zu besetzende Aufgabe hat folgende Aufgabeninhalte:
Gewährung von Leistungen nach dem SGB XII und dem Asylbewerberleistungsgesetz. Darin enthalten ist die Unterbringung von Asylbewerbern, die Gewährung von Leistungen für Bildung und Teilhabe und die Unterstützung bei der Geltendmachung von Ansprüchen gegen andere Leistungsstellen oder Institutionen.

Voraussetzungen

• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum / zur Verwaltungsfachangestellten oder Verwaltungswirt/in (w/m/d)
• berufliche Vorerfahrungszeiten mit Bezug zu den o. g. Aufgabenbereichen sind von Vorteil
• Bereitschaft zur Teilnahme an erforderlichen Fortbildungsmaßnahmen
• Kenntnisse im Sozialrecht und Leistungsrecht sind wünschenswert
• Eine selbstständige und organisierte Arbeitsweise
• Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
• Sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit
• Ein sicheres und freundliches Auftreten
• Zuverlässigkeit, Bürgerorientierung, Belastbarkeit, Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein sowie Teamfähigkeit
• Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit

Kennzeichen

Sachbearbeitung für den Bereich Soziale Hilfen (w/m/d)

Bewerbungsfrist

05.04.2025

Allgemeine Hinweise

Wir bieten Ihnen:

• ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit tarifgerechte Bezahlung nach den Regelungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-V) bis in die Entgeltgruppe 9 a unter Beachtung des § 12 TVöD im Hinblick auf die tatsächlich auszuübenden Tätigkeiten und der Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Anforderungen zuzüglich der üblichen Leistungen im öffentlichen Dienst.
• Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung durch Fortbildungen
• abwechslungsreiches und vielseitiges Tätigkeitsfeld
• flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitmöglichkeiten
• Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice

Die Stelle steht in Vollzeit (39 Std/Woche) zur Verfügung. Sie ist teilzeitfähig, sofern die ganztägige Wahrnehmung der Aufgabe im Rahmen von Jobsharing gesichert ist.

Die Gemeinde Berne fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte bzw. ihnen gleichgestellte Menschen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt (bitte geben Sie die Schwerbehinderung/Gleichstellung im Anschreiben oder Lebenslauf an und fügen Sie einen Nachweis bei).

Bewerbungshinweise

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung bis zum 05.04.2025

per E-Mail (bitte nur im PDF-Format) an: personal@gemeinde-berne.de oder
als postalische Bewerbung an die unten genannte Adresse (bitte ohne Bewerbungsmappe)

Gemeinde Berne – Der Bürgermeister
Am Breithof 6, 27804 Berne

Datenschutzhinweis: Durch die Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zu Bewerbungszwecken unter Beachtung der Datenschutzvorschriften elektronisch gespeichert und verarbeitet werden. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen auf datenschutzrechtlich unbedenklichem Wege vernichtet. Ein Zurücksenden der Bewerbungsunterlagen erfolgt nicht.

Ansprechperson

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Frau Müller Tel.-Nr. 04406/941-330 oder Frau Weser 04406/941-240.