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Sachbearbeiter:in (w/m/d) für den Führungsstab der Ortspolizeibehörde

Ortspolizeibehörde

Die Stadt Bremerhaven (ca. 120.000 Einwohner:innen) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Führungsstab der Ortspolizeibehörde Bremerhaven, Sachgebiet Wirtschaftsangelegenheiten, eine:n

Sachbearbeiter:in (w/m/d)
- Besoldungsgruppe A 11 BremBesO bzw. Entgeltgruppe 10 TVöD (Entgeltordnung/VKA) -

Berufsgruppe

Kaufmännisches Personal

Eingruppierung

- Besoldungsgruppe A 11 BremBesO bzw. Entgeltgruppe 10 TVöD (Entgeltordnung/VKA) -

Besetzbar

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Aufgabengebiet

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Bewirtschaftung verschiedener Haushaltsstellen im Rahmen der allgemeinen gesetzlichen Bestimmungen (Haushaltssatzung, LHO, TtVG, BGB, etc.) und polizeispezifischer Rechtsgrundlagen insbesondere:
  • Ausführung des Haushaltsplanes, Bearbeitung u.a. von Verwahrgeldern, Sondermitteln und Investitionen
  • Mitwirkung bei der Anforderung von Haushaltsmitteln
  • Zuarbeit bei der Aufstellung des Haushaltsplanentwurfes
  • Bearbeitung von Angelegenheiten des Umsatzsteuerrechts
  • Erarbeitung und Durchführung von Vergabeverfahren (u. a. Fahrzeugbeschaffung)
  • Hauptverantwortung für die Fahrzeugbewirtschaftung
  • Änderung der Kostenverordnungen
  • Kostenforderungen, Erstellung von Anhörungen und Bescheiden zu komplexeren Sachverhalten
  • Bearbeitung von Äußerungen, Widersprüchen sowie Stundungsanträgen
  • Mitwirkung bei der Durchführung von Versorgungseinsätzen bei der Bewältigung polizeilicher Lagen aus besonderem Anlass
  • Mitwirkung beim Erlass von Zuwendungsbescheiden des Präventionsrates sowie Prüfung der ordnungsgemäßen Verwendung der Mittel
  • Abwesenheitsvertretung der Sachgebietsleitung „Wirtschaftsangelegenheiten“.

Voraussetzungen

Voraussetzung für eine Bewerbung ist:

  • ein mit einem Bachelorgrad (oder vergleichbar) abgeschlossenes Studium der Verwaltungs-, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften bzw. der Abschluss des Angestelltenlehrgangs II - Verwaltungsfachwirt:in

oder

  • ein mit einem Bachelorgrad (oder vergleichbar) abgeschlossenes Studium sowie eine mindestens einjährige, für das ausgeschriebene Aufgabenfeld geeignete, Berufserfahrung.

Bei Vorliegen der beamten- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Übernahme im Beamtenverhältnis bzw. die spätere Beantragung der Berufung ins Beamtenverhältnis möglich.

Kenntnisse in der Widerspruchs- und Klagebearbeitung sind von Vorteil. Die Bereitschaft zur Fortbildungsteilnahme wird vorausgesetzt.

Zur Wahrnehmung dieser anspruchsvollen Tätigkeit suchen wir eine flexible, engagierte, teamorientierte, verantwortungsbewusste und belastbare Persönlichkeit, die sich durch ihre selbständige Arbeitsweise und Entscheidungsfreudigkeit auszeichnet.

Kennzeichen

11/2 - 300

Bewerbungsfrist

17.12.2024

Allgemeine Hinweise

Wir bieten Ihnen:

  • eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und kollegialen Team
  • eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenspektrum
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einer modernen und bürgerorientierten Verwaltung
  • Homeoffice, flexible Arbeitszeiten
  • betriebliche Gesundheitsförderung (u. a. Hansefit)
  • lebensphasenorientierte Personalentwicklung
  • ein breitgefächertes Fort- und Weiterbildungsangebot
  • familienfreundliches Arbeiten (Zertifikat audit berufundfamilie)
  • Jobticket.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Tätigkeit eignet sich auch für Teilzeitbeschäftigte.

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir darum, vorliegende Nachweise einer Schwerbehinderung bzw. einer Gleichstellung Ihrer Bewerbung beizufügen.

Der Magistrat der Stadt Bremerhaven begrüßt die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund.

Bewerbungshinweise

Informationspflicht nach Art. 13 Datenschutzgrundverordnung für Bewerber:innen:
Wir bitten Sie, die Informationen zur Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten zur Kenntnis zu nehmen. Sie finden diese unter www.bremerhaven.de oder direkt im Personalamt. Mit Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich mit der Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten einverstanden.

Ansprechperson

Informationen über die Seestadt Bremerhaven erhalten Sie im Internet unter www.bremerhaven.de. Für nähere Auskünfte steht Ihnen im Führungsstab der Ortspolizeibehörde Bremerhaven, Herr Hancken, Tel. 0471/953-1300, E-Mail: r.hancken@polizei.bremerhaven.de, zur Verfügung.

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Kopien der Zeugnisse Ihrer Studien- oder Ausbildungsabschlüsse, eines aktuellen Arbeitszeugnisses oder einer aktuellen dienstlichen Beurteilung bei. Auf ein Foto, Originalzeugnisse und -bescheinigungen sowie Mappen und Folien bitten wir zu verzichten. Bei erfolgloser Bewerbung werden die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Wenn Sie im öffentlichen Dienst beschäftigt sind, geben Sie bitte Ihre derzeitige Entgeltgruppe bzw. Ihre derzeitige Besoldungsgruppe an. Bitte bewerben Sie sich möglichst über das Online-Bewerbungsportal der Stadt Bremerhaven www.stellen.bremerhaven.de oder richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 17.12.2024 an den

Magistrat der Stadt Bremerhaven
Personalamt (11/2 - 300)
Postfach 21 03 60
27524 Bremerhaven