Der Senator für Finanzen beabsichtigt, im Referat Q10 (Personal- und Verwaltungsmanagement im Geschäftsbereich des Senators für Finanzen (SF), Haushalt SF, Informationstechnik, Organisation) zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle unbefristet zu besetzen:
Mitarbeiter*in (w/m/d) im Bereich Personal und Organisation
Berufsgruppe
Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement
Eingruppierung
Besoldungsgruppe A 14 bzw. Entgeltgruppe 14 TV-L
Besetzbar
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bereich
Das Referat Q10 ist als Querschnittsreferat für Aufgaben des Personal- und Verwaltungsmanagements im Geschäftsbereich des Senators für Finanzen verantwortlich. Hierzu gehören neben strategischen und operativen Personalangelegenheiten auch die Themenbereiche Haushalt SF und Bibliothek, Informationstechnik und Organisation(sentwicklung). Der Abschnitt Q102 „Personal und Organisation“ ist u.a. für Themen der Personalentwicklung, der Gesundheitsförderung, der Organisation und Organisationsentwicklung sowie des Informationsmanagements in der Dienststelle zuständig.
Aufgabengebiet
Die ausgeschriebene Stelle umfasst schwerpunktmäßig folgende Aufgaben:
Voraussetzungen
Kennzeichen
Q102-1
Bewerbungsfrist
17.12.2024
Allgemeine Hinweise
Die Freie Hansestadt Bremen bietet Ihnen einen krisenfesten und sicheren Arbeitsplatz, flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, ortsflexible Arbeitsmöglichkeiten sowie Firmenfitness. Der Senator für Finanzen hat seinen Hauptsitz in Citylage mit guter Nahverkehrsanbindung.
Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, werden Frauen bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Schwerbehinderten Menschen wird bei einer Bewerbung bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.
Bewerbungshinweise
Sich bewerbende Personen werden gebeten, den üblichen Bewerbungsunterlagen eine aktuelle Beurteilung bzw. ein aktuelles Arbeitszeugnis beizufügen. Bei postalischer Bewerbung reichen Sie Ihre Unterlagen bitte ausschließlich in kopierter Form und ohne aufwändige Mappen und Fotos ein, da sie (aus Kostengründen) nicht zurückgesandt werden können. Bei Online-Bewerbung senden Sie Ihre Anlagen bitte im PDF-Format.
Ansprechperson
Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Frau Federbusch, Tel.: 0421/361-90414, zur Verfügung.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe des Kennzeichens
bis zum 17.12.2024 an:
Der Senator für Finanzen
Q10 - Zentrales Personalbüro SF
Rudolf-Hilferding-Platz 1
28195 Bremen
E-Mail: personalbuero@finanzen.bremen.de oder direkt über das Online-Karriereportal der Freien Hansestadt Bremen