Der Senator für Finanzen beabsichtigt, im Referat 33 (Personalentwicklung, Diversity Management, Gesundheitsmanagement, Stellenausschreibungen und Personalvermittlung, Nachwuchskräfte, Zuständige Stelle) zum 01.01.2025 folgende Stelle unbefristet zu besetzen:
Referatsleiter*in (w/m/d) – in geteilter Führung –
Berufsgruppe
Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement
Eingruppierung
Besoldungsgruppe A 16 bzw. Entgeltgruppe 15Ü TV-L
Besetzbar
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bereich
Das Referat 33 „Personalentwicklung, Diversity Management, Gesundheitsmanagements, Stellenausschreibungen und Personalvermittlung, Nachwuchskräfte, Zuständige Stelle nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG)“ des Senators für Finanzen nimmt zentrale und strategische Aufgaben des Personalmanagements als Querschnitt für die Ressorts auf verschiedenen Handlungsfeldern wahr:
Aufgabengebiet
Die Stelle wird in geteilter Führung besetzt. Das bedeutet, dass Führungshandeln und -verantwortung im Organisationsbereich gleichberechtigt von zwei Personen wahrgenommen werden. Als Referatsleitung in geteilter Führung leiten Sie gemeinsam ein motiviertes Team von rund 20 Mitarbeitenden als fach- und dienstrechtlich vorgesetzte Führungskraft und arbeiten vertrauensvoll mit Ihrem bereits tätigen Referatsleitungskollegen zusammen. Neben Personalführung und -entwicklung der Mitarbeitenden gehören die Koordination und Sicherstellung der Aufgabenwahrnehmung des Referates sowie dessen strategische Weiterentwicklung zu Ihren gemeinsamen Aufgaben.
Voraussetzungen
Kennzeichen
33-B
Bewerbungsfrist
17.12.2024
Allgemeine Hinweise
Die Freie Hansestadt Bremen bietet Ihnen einen krisenfesten und sicheren Arbeitsplatz, flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, ortsflexible Arbeitsmöglichkeiten sowie Firmenfitness.
Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, werden Frauen bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Schwerbehinderten Menschen wird bei einer Bewerbung bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.
Bewerbungshinweise
Sich bewerbende Personen werden gebeten, den üblichen Bewerbungsunterlagen eine aktuelle Beurteilung bzw. ein aktuelles Arbeitszeugnis beizufügen. Bei postalischer Bewerbung reichen Sie Ihre Unterlagen bitte ausschließlich in kopierter Form und ohne aufwändige Mappen und Fotos ein, da sie (aus Kostengründen) nicht zurückgesandt werden können. Bei Online-Bewerbung senden Sie Ihre Anlagen bitte im PDF-Format.
Ansprechperson
Für fachliche Auskünfte stehen Ihnen die zuständige Abteilungsleitung Frau Dr. Saebetzki, Tel.: 0421/361-4070, oder die Co-Leitung des Referates 33 Herr Kriesten, Tel: 0421/361-18242, gerne zur Verfügung.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe des Kennzeichens
bis zum 17.12.2024 an:
Der Senator für Finanzen
Q10 - Zentrales Personalbüro SF
Rudolf-Hilferding-Platz 1
28195 Bremen
E-Mail: personalbuero@finanzen.bremen.de oder direkt über das Online-Karriereportal der Freien Hansestadt Bremen