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Projektleiter:in Vergabe- und Vertragsmanagement (w/m/d)

Immobilien Bremen - Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen

Die Abteilung Bestandsmanagement ist zuständig für die Bewirtschaftung, den Betrieb und den Bauunterhalt dieser Gebäude. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Projektleiter:in Vergabe- und Vertragsmanagement (w/m/d)

Berufsgruppe

Technisches Personal

Eingruppierung

bis zur Entgeltgruppe 11 TVöD-V in Abhängigkeit von den persönlichen Voraussetzungen

Besetzbar

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Bereich

Wir - Immobilien Bremen - sind der zentrale Dienstleister für das Management und die Bewirtschaftung der öffentlichen Immobilien der Freien Hansestadt Bremen. Unser Aufgabenspektrum ist vielfältig: Mit Blick auf den gesamten Lebenszyklus der Immobilie entwickeln wir Projekte strategisch und setzen sie unter Aspekten der Wirtschaftlichkeit und des Betriebs um. Unser Portfolio runden wir durch verlässliche Gebäude-, Beschaffungs- und Vergabedienstleistungen ab. Wir gestalten mit Schulen und Kindertagesstätten die Zukunft unserer Stadt, und tragen durch unseren Fokus auf energetische Baumaßnahmen wesentlich dazu bei, die Klimaschutzstrategie Bremens erfolgreich umzusetzen. Gemeinsam mit rund 900 Mitarbeiter:innen arbeiten wir an der Umsetzung dieser engagierten Ziele.

Aufgabengebiet

  • Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten und zentralen Fragen der Abteilung rund um die Themen Ausschreibung, Vergabe sowie Architekten- und Ingenieurverträge
  • Im Schwerpunkt Projektleitung im Vergabe- und Vertragsmanagement der Abteilung bei der Planung und Durchführung von Bauunterhaltungsmaßnahmen, Umbau- und Modernisierungsvorhaben (Leistungsphasen 6 und 7 HOAI)
  • Projektleitung bei der Planung und Durchführung von Bauunterhaltungsmaßnahmen, Umbau- und Modernisierungsvorhaben mit Qualitäts-, Kosten- und Terminverantwortung
  • Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen, dem zentralen Einkaufs- und Vergabezentrum und dem Bereich IT-Systementwicklung von Immobilien Bremen

Voraussetzungen

Sie bringen mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Baumanagement oder Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem anderen Bereich mit erkennbarem Aufgabenbezug
  • Berufserfahrung in der Planung, im Bauunterhalt, im Vergabewesen sowie in der Anwendung der HOAI und der VOB

Von Vorteil sind:

  • Qualitäts-, Kosten- und Terminorientierung
  • Dienstleistungs- und Kundenorientierung, Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit Standard- und Ausschreibungssoftware
  • Führerscheinklasse B

Kennzeichen

259/2024

Bewerbungsfrist

12.12.2024

Allgemeine Hinweise

Sie erwartet ein vielseitiges und eigenverantwortliches Aufgabenspektrum mit einem großen Gestaltungsspielraum an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz in der Innenstadt. Als öffentlicher Arbeitgeber gewährleisten wir ein transparentes und zuverlässiges Entgeltgefüge auf tarifvertraglicher Grundlage. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Beschäftigung mit flexiblen Arbeitszeiten an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung sowie fachspezifische Fortbildungsmöglichkeiten und attraktiven Angeboten im Gesundheitsmanagement. Die Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Anliegen.

Die Stelle ist für eine Besetzung in Teilzeit geeignet.

Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, sind Frauen bei gleicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Schwerbehinderten Bewerberinnen und Bewerbern wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.

Aus Kostengründen werden die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt. Bitte reichen Sie nur Kopien (keine Mappen) ein. Sofern Ihnen eine schriftliche Ablehnung zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet.

Bewerbungshinweise

Bitte reichen Sie nur vollständige Bewerbungsunterlagen ohne Foto ein. Dazu gehören Motivationsschreiben, Lebenslauf, nach Möglichkeit aktuelle Arbeitszeugnisse und relevante Qualifikationsnachweise.

Sie können uns Ihre Bewerbung schriftlich oder per E-Mail zusenden. Bitte geben Sie unbedingt das Kennzeichen an. Bei Bewerbungen per E-Mail fassen Sie bitte die gesamten Unterlagen in einem Dokument im PDF-Format zusammen.

Ansprechperson

Für weitere Auskünfte in fachlicher Hinsicht steht Ihnen der Abteilungsleiter Herr Reinhard Schulz (0421 361–76659) zur Verfügung. Bei Fragen zum Auswahlprozess wenden Sie sich bitte an Herrn Lars Boecke (0421 361-12497).

Immobilien Bremen - Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen
Abteilung Innere Dienste - Team Personal
Theodor-Heuss-Allee 14
28215 Bremen
E-Mail: bewerbungen@immobilien.bremen.de