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Vertragsschließer, Verwaltungsfachwirt(m/w/d) in Verden gesucht

Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV) - Geschäftsbereich Verden

In der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr ist im regionalen Geschäftsbereich Verden
im Sachgebiet 12 „Grunderwerb“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt der Arbeitsplatz/ Dienstposten als Vertragsschließer (m/w/d),
Entgeltgruppe 9bTV-L / A 10 NBesO unbefristet zu besetzen.

Berufsgruppe

Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement

Eingruppierung

Vergütung nach Entgeltgruppe 9b TV-L / Besoldungsgruppe A 10 NBesO

Besetzbar

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Bereich

Was wir Ihnen bieten:

  • Einen teilzeitgeeigneten Vollzeitarbeitsplatz
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 9b TV-L / Besoldungsgruppe A 10 NBesO
  • konjunkturunabhängiges Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst
  • jährliche Sonderzuwendung gem. TV-L/NBesG
  • zusätzliche Altersvorsorge über die VBL für Arbeitnehmer (w/m/d)
  • familienfreundliche und flexible Arbeitszeitregelungen (z.B. Telearbeit, mobiles Arbeiten, Funktionszeit, Abgeltung von Überstunden durch Freizeit)
  • Wöchentliche Arbeitszeit von 39,8 Stunden (Beschäftige) bei einer Vollzeitstelle
  • Strukturierte Einarbeitung in ein motiviertes und dynamisches Team sowie zielgerichtete Fortbildungsangebote
  • 30 Tage tariflich geregelten Erholungsurlaub
  • Corporate Benefits (dauerhafte Preisnachlässe z.B. auf Reisen, Mode, Technik, Mobilfunk u.v.m.)
  • Gute Erreichbarkeit durch hervorragende Verkehrsanbindung an Bremen und Hannover

Aufgabengebiet

Was Sie erwartet:
Der Arbeitsplatz beinhaltet im Wesentlichen folgende Aufgaben:

  • Vorbereitende Arbeiten für die Baufeldbeschaffung
  • Ermitteln von Nebenentschädigungen
  • Führen von Kauf- und Verkaufsverhandlungen mit Eigentümern und Abschließen von Kauf- bzw. Bauerlaubnisverträgen
  • Vertreten der Verwaltung bei der Beurkundung von Kaufverträgen
  • Ermitteln, Überwachen und Aktualisieren von haushalts- und steuerungsrelevanten Daten
  • Vorbereiten und Abwickeln von Entschädigungsvereinbarungen für passiven Schallschutz und im Außenwohnbereich einschl. der Betreuung von Ingenieurbüro

Darüber hinaus beinhaltet der Arbeitsplatz/ Dienstposten die Vertretung der Sachgebietsleitung.

Voraussetzungen

Ihre fachliche Qualifikation:

  • erfolgreich abgeschlossener Verwaltungslehrgang II mit der Prüfung zur/zum Verwaltungsfachwirt*in oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit einem Bachelorgrad in einem Studiengang mit überwiegend verwaltungswissenschaftlichen, wirtschaftswissenschaftlichen oder sozialwissenschaftlichen Inhalten,
  • ein Hochschulstudium der Rechtswissenschaften mit dem Abschluss der ersten juristischen Prüfung,
  • verbeamtetes Personal benötigt die Befähigung für den Zugang zum 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung Allgemeine Dienste (ehem. gehobener Allgemeiner Verwaltungsdienst)
  • Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Grunderwerb sowie Kenntnisse im Liegenschafts- und Vertragsrecht oder Erfahrungen im Bereich des Notariats wären wünschenswert.

Ihre persönliche Qualifikation:

  • Erwartet werden neben Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative, Entschlusskraft und Verantwortungsbewusstsein
  • Gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (vergleichbar Sprachniveau C2 des GER) werden vorausgesetzt
  • Selbständigkeit und Verantwortungsvolles Handeln
  • Führerschein der Klasse B, um Außentermine mit bereitgestellten Dienstwagen wahrzunehmen

Kennzeichen

AP 1211

Bewerbungsfrist

15.12.2024

Befristet

unbefristet

Allgemeine Hinweise

Der Dienstort ist Verden.

Durch Möglichkeiten der flexiblen Arbeitszeiten und familienorientierten Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die NLStBV hat sich im Rahmen des audit berufundfamilie® zertifizieren lassen.

Es handelt sich um einen teilzeitgeeigneten Vollzeitarbeitsplatz/Dienstposten.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, soweit nicht in der Person der anderen Bewerber (w/m/d) liegende Gründe von größerem rechtlichem Gewicht entgegenstehen. Eine Schwerbehinderung/Gleichstellung bitte ich zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen und entsprechend nachzuweisen.

Die NLStBV strebt in allen Bereichen und Positionen an, Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) abzubauen.

Daher sind im Falle einer Unterrepräsentanz in den Bereichen der Besoldungs- bzw. Entgeltgruppe Bewerbungen des jeweils unterrepräsentierten Geschlechts besonders erwünscht und können nach Maßgabe des § 13 NGG bevorzugt berücksichtigt werden. Im Bereich der Entgeltgruppe 9b TV-L sind Männer unterrepräsentiert. Im Breich der Besoldungsgruppe A 10 NBesO sind Frauen unterrepräsentiert.

Die Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen. Für Ihre Tätigkeit bei der NLStBV ist es erforderlich, dass Sie die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschen (vergleichbar mindestens Sprachniveau C2 GER).

Bewerbungshinweise

Ihre Bewerbung richten Sie bitte - unter Beifügung aussagekräftiger Unterlagen bzw. ggf. mit einer Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte - bis zum 15.12.2024 unter Angabe des „Stichwortes 1211“ an die

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Verden
Bgm.-Münchmeyer-Str. 10
27283 Verden

Bewerbungen sind auch per E-Mail an Bewerbungen-VER@nlstbv.niedersachsen.de möglich. Digitale Bewerbungsunterlagen sind als PDF-Dokument zu übersenden.

Ansprechperson

Bei fachlichen und allgemeinen Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Groeger, Tel: 04231/9857-170 oder an den Sachgebietsleiter Grunderwerb, Herrn Schiemann 04231/9857-200.

Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV)
- Geschäftsbereich Verden -
Bgm.-Münchmeyer-Str.10
27283 Verden (Aller)
oder per Mail an Bewerbungen-VER@nlstbv.niedersachsen.de