Die Stadt Bremerhaven (ca. 120.000 Einwohner:innen) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Rechts- und Versicherungsamt eine:n
juristische:n Sachbearbeiter:in (w/m/d)
- Besoldungsgruppe A 14 BremBesO bzw. Entgeltgruppe 14 TVöD (Entgeltordnung/VKA) -.
Berufsgruppe
Kaufmännisches Personal
Eingruppierung
- Besoldungsgruppe A 14 BremBesO bzw. Entgeltgruppe 14 TVöD (Entgeltordnung/VKA) -
Besetzbar
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bereich
Gegenstand der juristischen Sachbearbeitung im Rechts- und Versicherungsamt ist die rechtliche Beratung der Fachämter, Referate und Dezernate der Stadtverwaltung, die Widerspruchsbearbeitung für bestimmte Fachämter sowie die Vertretung der Stadt vor Gericht.
Aufgabengebiet
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
Eine Änderung des Aufgabenzuschnittes ist – in Abstimmung mit der:dem erfolgreichen Bewerber:in – möglich und bleibt ausdrücklich vorbehalten.
Voraussetzungen
Voraussetzung für eine Bewerbung ist:
Bei Vorliegen der beamten- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Übernahme im Beamtenverhältnis bzw. die spätere Beantragung der Berufung ins Beamtenverhältnis möglich.
Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung ist wünschenswert.
Zur Wahrnehmung dieser anspruchsvollen Tätigkeit suchen wir eine engagierte, teamorientierte und belastbare Persönlichkeit, die sich durch ihre selbständige und zielstrebige Arbeitsweise auszeichnet.
Kennzeichen
11/2 - 293
Bewerbungsfrist
06.12.2024
Allgemeine Hinweise
Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 24/40 Wochenstunden. Eventuell ist eine befristete Arbeitszeiterhöhung möglich.
Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir darum, vorliegende Nachweise einer Schwerbehinderung bzw. einer Gleichstellung Ihrer Bewerbung beizufügen.
Der Magistrat der Stadt Bremerhaven begrüßt die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund.
Bewerbungshinweise
Informationspflicht nach Art. 13 Datenschutzgrundverordnung für Bewerber:innen:
Wir bitten Sie, die Informationen zur Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten zur Kenntnis zu nehmen. Sie finden diese unter www.bremerhaven.de oder direkt im Personalamt. Mit Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich mit der Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten einverstanden.
Ansprechperson
Informationen über die Seestadt Bremerhaven erhalten Sie im Internet unter www.bremerhaven.de. Für nähere Auskünfte steht Ihnen die Amtsleiterin des Rechts- und Versicherungsamtes, Frau Dr. Fuchs, Tel. 0471/590-2830, E-Mail: Dr.Simone.Fuchs@magistrat.bremerhaven.de, zur Verfügung.
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Kopien der Zeugnisse Ihrer Studien- oder Ausbildungsabschlüsse, eines aktuellen Arbeitszeugnisses oder einer aktuellen dienstlichen Beurteilung bei. Auf ein Foto, Originalzeugnisse und -bescheinigungen sowie Mappen und Folien bitten wir zu verzichten. Bei erfolgloser Bewerbung werden die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Wenn Sie im öffentlichen Dienst beschäftigt sind, geben Sie bitte Ihre derzeitige Entgeltgruppe bzw. Ihre derzeitige Besoldungsgruppe an. Bitte bewerben Sie sich möglichst über das Online-Bewerbungsportal der Stadt Bremerhaven www.stellen.bremerhaven.de oder richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 06.12.2024 an den
Magistrat der Stadt Bremerhaven
Personalamt (11/2 - 293)
Postfach 21 03 60
27524 Bremerhaven