Im Rahmen des Modellregionenwettbewerbs des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft geförderten Projekt „Gemeinsam Ernährungswende gestalten“ (GEG)– ab sofort ein/e
Fachsachbearbeiter/-in (m/w/d) Schul-Beratung
(39,2 Stunden, teilzeitgeeignet, befristet bis zum 28.02.2027)
Das Verbundprojekt wird mit der Bremer VHS, dem Ernährungsrat für Bremerhaven und das Cuxland und dem Bremer Institut für Präventionsforschung sowie der Biostadt Bremen bei der Senatorin für Umwelt, Klimaschutz und Wissenschaft durchgeführt. In dem Maßnahmenpaket bei der Verbraucherzentrale werden mit einer etablierten Methode zehn Schulen in Bremen und Bremerhaven zum Thema Lebensmittelabfälle beraten und gemessen.
Berufsgruppe
Sozial- und Gesundheitswesen
Eingruppierung
Vergütung nach TVL, bis zur Entgeltgruppe 10.
Besetzbar
ab sofort
Bereich
Aufdecken, anklagen, ändern. Egal ob bei Einkauf oder Vertragsschluss, wir informieren und beraten Verbraucher zu den zahlreichen Herausforderungen des Verbraucheralltags. Unsere Themen reichen von Markt und Recht, Reise und Freizeit, Finanzen, Versicherungen, Ernährung bis zu Energie, Bauen und Wohnen. Sie möchten für starke Verbraucherrechte streiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir treten unfairen Geschäftspraktiken entgegen und setzen uns auf politischer Ebene für einen besseren Verbraucherschutz ein. Unser Erfolgsfaktor sind motivierte Kolleginnen und Kollegen, die sich für die Interessen der Verbraucher engagieren. Die Verbraucherzentrale Bremen e. V. ist ein gemeinnütziger Verein – wir sind anbieterunabhängig, politisch neutral und werden überwiegend öffentlich finanziert.
Aufgabengebiet
Sie führen das Projekt in enger Zusammenarbeit mit den Verbundpartnern durch, das bedeutet:
Voraussetzungen
Kennzeichen
Fachsachbearbeiter/-in (m/w/d) Schul-Beratung
Bewerbungsfrist
22.11.2024
Befristet
befristet bis zum 28.02.2027
Allgemeine Hinweise
Wir bieten Ihnen
Wir schätzen Vielfalt in unserem Team. Wir begrüßen ausdrücklich alle qualifizierten Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter und sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Bewerbungshinweise
Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens werden wir Ihre personenbezogenen Daten erheben, verarbeiten und nutzen. Die Verbraucherzentrale Bremen wird diese Daten nicht an Dritte weitergeben und die Regelungen der Datenschutzbestimmungen einhalten. Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link www.verbraucherzentrale-bremen.de/ueber-uns-hb/stellenangebote.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung in einer einzigen PDF-Datei mit max. 5 MB unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung@vz-hb.de. Bewerbungen, die später eingehen, können wir leider nicht berücksichtigen.
Verbraucherzentrale Bremen e.V.
Altenweg 4, 28195 Bremen
bewerbung@vz-hb.de
https://www.verbraucherzentrale-bremen.de