Die Stadt Bremerhaven (ca. 120.000 Einwohner:innen) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Rechts- und Versicherungsamt eine:n
Stadtangestellte:n mit Schreibverpflichtung (w/m/d)
- Entgeltgruppe 5 TVöD (Entgeltordnung/VKA) -.
Das Rechts- und Versicherungsamt ist die Rechtsabteilung der Stadt Bremerhaven. Neben der allgemeinen Rechtsberatung für die Stadt und ihre Einrichtungen wird grundsätzlich auch die Vertretung der Stadt vor den Gerichten wahrgenommen. Derzeit sind im Rechts- und Versicherungsamt 15 Mitarbeitende beschäftigt.
Berufsgruppe
Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement
Eingruppierung
- Entgeltgruppe 5 TVöD (Entgeltordnung/VKA) -.
Besetzbar
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Aufgabengebiet
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
Voraussetzungen
Voraussetzung für eine Bewerbung ist eine nachgewiesene abgeschlossene dreijährige Ausbildung in den Bereichen Recht oder Verwaltung oder im kaufmännisch-administrativen Bereich.
Eine mindestens einjährige nachgewiesene Berufserfahrung aus der Ausübung verwaltungsnaher Tätigkeiten im öffentlichen Dienst ist von Vorteil.
Fundierte Kenntnisse im Bereich der Standardsoftware MS-Office (Excel, Word, Outlook) werden ebenso wie die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Software vorausgesetzt.
Für die Wahrnehmung dieser Aufgabe suchen wir eine strukturiert arbeitende, engagierte, aufgeschlossene und teamfähige Persönlichkeit, die sich durch Kommunikationsfähigkeit sowie durch die Fähigkeit zu selbstständiger Arbeit auszeichnet.
Kennzeichen
11/38 - 289
Bewerbungsfrist
05.12.2024
Befristet
unbefristet
Allgemeine Hinweise
Wir bieten Ihnen:
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Tätigkeit eignet sich auch für Teilzeitbeschäftigte.
Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir darum, vorliegende Nachweise einer Schwerbehinderung bzw. einer Gleichstellung Ihrer Bewerbung beizufügen.
Der Magistrat der Stadt Bremerhaven begrüßt die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund.
Bewerbungshinweise
Informationspflicht nach Art. 13 Datenschutzgrundverordnung für Bewerber:innen:
Wir bitten Sie, die Informationen zur Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten zur Kenntnis zu nehmen. Sie finden diese unter www.bremerhaven.de oder direkt im Personalamt. Mit Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich mit der Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten einverstanden.
Ansprechperson
Informationen über die Seestadt Bremerhaven erhalten Sie im Internet unter www.bremerhaven.de. Für nähere Auskünfte steht Ihnen im Rechts- und Versicherungsamt die Amtsleiterin, Frau Dr. Fuchs, Tel. 0471/590-2830, zur Verfügung.
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Kopien der Zeugnisse Ihrer Studien- oder Ausbildungsabschlüsse, eines aktuellen Arbeitszeugnisses oder einer aktuellen dienstlichen Beurteilung bei. Auf ein Foto, Originalzeugnisse und -bescheinigungen sowie Mappen und Folien bitten wir zu verzichten. Bei erfolgloser Bewerbung werden die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Wenn Sie im öffentlichen Dienst beschäftigt sind, geben Sie bitte Ihre derzeitige Entgeltgruppe bzw. Ihre derzeitige Besoldungsgruppe an. Bitte bewerben Sie sich möglichst über das Online-Bewerbungsportal der Stadt Bremerhaven www.stellen.bremerhaven.de oder richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 05.12.2024 an den
Magistrat der Stadt Bremerhaven
Personalamt, Abteilung (11/38)
z. H. Frau Oest
Hinrich-Schmalfeldt-Straße 38
27576 Bremerhaven