Sie sind hier:
  • Ausschreibung

Bauaufseher:in (w/m/d) in dem Bereich „Erhaltung von Straßen“

Amt für Straßen und Verkehr Bremen

Beim Amt für Straßen und Verkehr Bremen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt der Dienstposten als

Bauaufseher:in (w/m/d) in dem Bereich „Erhaltung von Straßen“

zu besetzen.

Berufsgruppe

Technisches Personal

Eingruppierung

Der Dienstposten ist nach Entgeltgruppe 9a TV-L bewertet. Die Eingruppierung erfolgt je nach persönlicher Qualifikation.

Besetzbar

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Bereich

„Tragen Sie mit uns gemeinsam in Bremen -dem wohl schönsten und kleinsten Bundesland- als Mitarbeiter:in (w/m/d) im Bereich „Straßenerhaltung“ zu einer mobilen Verkehrsinfrastruktur der Freien Hansestadt aktiv bei. Sie erwartet ein spannendes Themenfeld, ein tolles und engagiertes Team und die Möglichkeit, Stadt und Land Bremen mit zu gestalten.“

Aufgabengebiet

So können Sie uns verstärken (Aufgaben):

  • Zustandserfassung von Straßen und Wegen
  • schriftliche und mündliche Kommunikation mit Bürger:innen
  • Straßenkontrollfahrten zur Erhaltung der Verkehrssicherheit auf Straßen, Wegen und Plätzen
  • Bearbeitung von Schadensmeldungen mit Kostenerfassung
  • Abstimmung mit den Jahresvertragsfirmen (Auftragserteilung und Rechnungsbearbeitung)
  • Bauaufsicht von Baumaßnahmen sämtlicher Art (intern und Dritte) incl. Gewährleistungsüberwachung und Abnahme
  • Mitarbeit bei Kostenschätzung für Baumaßnahmen sämtlicher Art (intern und Dritte)
  • Kontrolle bei Aufgrabungsarbeiten
  • Ortstermine z. B. mit Anlieger:innen, Baufirmen und Ämtern
  • Rechnungsprüfung
  • Kostenermittlungen/Kostenschätzungen auf Basis von Vertragsvorlagen

Voraussetzungen

Wie Sie uns begeistern können (Voraussetzungen):

  • Wir suchen eine/n Bautechniker(in) bzw. Meister(in) (w/m/d) mit der Fachrichtung Straßenbau
  • Bei gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen können sich auch, Straßenbauer(innen) bzw. Straßenwärter(innen) (w/m/d) (mit Abschluss) bewerben
  • Langjährige Erfahrung und aktuelles Fachwissen in der Straßenerhaltung wird erwartet.

Wir erwarten weiterhin von Ihnen:

  • gute mündliche sowie schriftliche Kommunikationsfähigkeit, um die Interessen des Amtes gegenüber Bürgern, Firmen, Ortsämtern etc. zu vertreten.
  • Durchsetzungsvermögen insbesondere im Umgang mit Fremdfirmen
  • Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
  • Fähigkeit, selbständig Entscheidungen zu treffen
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Führerschein der Klasse B (alt: Klasse 3) ist Voraussetzung für die Erledigung dieser Aufgaben.
  • Anwendungssichere Kenntnisse im Umgang mit moderner Büro- und Kommunikationstechnik (MS Office Paket) und die Bereitschaft, sich ggf. in die Fachanwendungen einzuarbeiten setzen wir als selbstverständlich voraus
  • Bereitschaft zu regelmäßigen fachbezogenen Fortbildungen
  • Die Bereitschaft Aufgaben und Termine auch außerhalb der üblichen Rahmenarbeitszeit wahrzunehmen und das Interesse sich weiterzuentwickeln.

Kennzeichen

2024/Okt_Bauauf_42

Bewerbungsfrist

04.12.2024

Allgemeine Hinweise

Darauf können Sie sich freuen:

  • flexible mobile Arbeitszeiten mit 30 Tagen Jahresurlaub (plus zwei zusätzliche Tage an Heiligabend und Silvester)
  • fachliche und persönliche Weiterbildung durch gezielte Entwicklungsmaßnahmen
  • Jahressonderzahlung
  • betriebliche Altersversorgung (VBL) für Beschäftigte
  • modernes Gesundheitsmanagement mit Firmen-Fitness (EGYM Wellpass)
  • ein kollegiales Arbeitsumfeld das Raum für Innovationen bietet
  • gesicherte Fahrradstellplätze
  • ein gefördertes Jobticket

Menschen mit Behinderungen wird bei einer Bewerbung bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt. Frauen bei gleicher Qualifikation werden vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden daher ausdrücklich aufgefordert sich zu bewerben.

Bewerbungshinweise

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in einem PDF-Dokument zusammengefasst zu. Hierzu gehören Anschreiben, Lebenslauf und entsprechend der beschriebenen Voraussetzungen Qualifikations- und Tätigkeitsnachweise, mit einem aktuellen Zeugnis bzw. einer aktuellen Beurteilung (nicht älter als ein Jahr). Wir weisen darauf hin, dass kein Bewerbungsfoto erforderlich ist. Die Bewerbungsunterlagen werden bis zum Ablauf der Frist gemäß § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet.

Ansprechperson

Sie haben Fragen?
Nähere Auskünfte erhalten Sie bei Herrn Arfmann unter der Tel. Nr. 0421/361-59845 oder Frau Gödje unter der Tel. Nr. 0421/361-15182 oder per E-Mail unter der Anschrift jens.arfmann@asv.bremen.de.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann richten Sie Ihre aussagefähige Bewerbung bevorzugt per Email unter Angabe der Kennziffer 2024/Okt_Bauauf_42 bis zum 4. Dezember 2024 an:

bewerbungen@asv.bremen.de

oder postalisch an das

Amt für Straßen und Verkehr Bremen
-Personalstelle-
Herdentorsteinweg 49/50
28195 Bremen
bewerbungen@asv.bremen.de
http://www.asv.bremen.de