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Sachbearbeiter:in (w/m/d) für das Schulamt der Stadt Bremerhaven

Magistrat der Stadt Bremerhaven 11/39.2

Die Stadt Bremerhaven (ca. 120.000 Einwohner:innen) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Schulamt, Abteilung „Schulentwicklung und Fortbildung“ eine:n

Sachbearbeiter:in (w/m/d)
- Besoldungsgruppe A8 BremBesO bzw. Entgeltgruppe 8 TVöD (Entgeltordnung/VKA) -.

Die Abteilung „Schulentwicklung und Fortbildung (SEFO)“ ist eine von sechs Abteilungen des Schulamtes Bremerhavens, die sich aus dem Lehrfortbildungsinstitut weiterentwickelt hat. Die Abteilung bietet Beratungs- und Unterstützungsangebote für die Bremerhavener Schulen und begleitet sie in der Unterrichts-, Personal- und Organisationsentwicklung. Hierfür werden derzeit neben den klassischen Aufgaben der Lehrerfortbildung Schwerpunkte in der Schulentwicklungsberatung, Fortbildung bzw. dem Coaching von Berufseinsteigenden und Quereinsteigenden, der Qualifizierung von Führungskräften und der Führungskräfte-gewinnung, der Sprachbildung und dem Lernen mit Digitalen Medien gesetzt.

Berufsgruppe

Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement

Eingruppierung

- Besoldungsgruppe A8 BremBesO bzw. Entgeltgruppe 8 TVöD (Entgeltordnung/VKA) -.

Besetzbar

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Aufgabengebiet

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

Verwaltungsorganisation

  • Eigenverantwortliche Organisation der Veranstaltungen der SEFO unter Berücksichtigung der inhaltlichen Vorgaben der Abteilungsleitung
  • Erstellung und Layout des Fortbildungsprogramms, Pflege der Internetseite und Weiterentwicklung der Öffentlichkeitsarbeit
  • Beratung von Teilnehmenden und Interessierten sowie die Zusammenarbeit mit Kooperationspartner:innen.

Verwaltungsaufgaben

  • Administrative Umsetzung der Veranstaltungsevaluation und Mitwirkung an der Weiterentwicklung des QM Systems für Fortbildungen
  • Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Schulamtes sowie den Verantwortlichen des Gebäudeeigentums und der Vermietung
  • Anwendung und Umsetzung von verwaltungsrechtlichen Vorgaben (z.B. Einhaltung des Datenschutzes, Reisekostenrecht, tarifliche Urlaubsansprüche)
  • Fachaufsicht über die:den Geschäftszimmerangestellte:n in der Abteilung.

Haushaltsangelegenheiten

  • Selbständige und eigenverantwortliche Wahrnehmung aller Haushaltsangelegenheiten.

Voraussetzungen

Voraussetzung für eine Bewerbung ist:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte:r bzw. der Abschluss des Angestelltenlehrgangs I – Verwaltungswirt:in.

Bei Vorliegen der beamten- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Übernahme im Beamtenverhältnis bzw. die spätere Beantragung der Berufung ins Beamtenverhältnis möglich.

Fundierte Kenntnisse im Bereich der Standardsoftware MS Office (Excel, Word und Outlook) werden außerdem vorausgesetzt. Berufserfahrung in der Veranstaltungsinformation ist von Vorteil.

Zur Wahrnehmung dieser anspruchsvollen Tätigkeit suchen wir eine flexible, teamfähige und belastbare Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft, Auffassungsgabe, Durchsetzungsvermögen, Organisationsgeschick sowie guter Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz, die darüber hinaus die Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten besitzt und über ein sicheres Auftreten verfügt.

Kennzeichen

11/39.2 - 280

Bewerbungsfrist

28.11.2024

Befristet

unbefristet

Allgemeine Hinweise

Wir bieten Ihnen:

  • eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und kollegialen Team
  • eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenspektrum
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einer modernen und bürgerorientierten Verwaltung
  • Homeoffice, flexible Arbeitszeiten
  • betriebliche Gesundheitsförderung (u. a. Hansefit)
  • lebensphasenorientierte Personalentwicklung
  • ein breitgefächertes Fort- und Weiterbildungsangebot
  • familienfreundliches Arbeiten (Zertifikat audit berufundfamilie)
  • Jobticket.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Tätigkeit eignet sich auch für Teilzeitbeschäftigte.

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir darum, vorliegende Nachweise einer Schwerbehinderung bzw. einer Gleichstellung Ihrer Bewerbung beizufügen.

Der Magistrat der Stadt Bremerhaven begrüßt die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund.

Bewerbungshinweise

Informationspflicht nach Art. 13 Datenschutzgrundverordnung für Bewerber:innen:
Wir bitten Sie, die Informationen zur Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten zur Kenntnis zu nehmen. Sie finden diese unter www.bremerhaven.de oder direkt im Personalamt. Mit Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich mit der Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten einverstanden.

Ansprechperson

Informationen über die Seestadt Bremerhaven erhalten Sie im Internet unter www.bremerhaven.de. Für nähere Auskünfte steht Ihnen im Schulamt die Leiterin des Schulamtes, Frau Hüsken, Tel. 0471/590-2735, zur Verfügung.

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Kopien der Zeugnisse Ihrer Studien- oder Ausbildungsabschlüsse, eines aktuellen Arbeitszeugnisses oder einer aktuellen dienstlichen Beurteilung bei. Auf ein Foto, Originalzeugnisse und -bescheinigungen sowie Mappen und Folien bitten wir zu verzichten. Bei erfolgloser Bewerbung werden die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Wenn Sie im öffentlichen Dienst beschäftigt sind, geben Sie bitte Ihre derzeitige Entgeltgruppe bzw. Ihre derzeitige Besoldungsgruppe an. Bitte bewerben Sie sich möglichst über das Online-Bewerbungsportal der Stadt Bremerhaven www.stellen.bremerhaven.de oder richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 28.11.2024 an den

Magistrat der Stadt Bremerhaven
Personalamt, Abteilung (11/39.2)
z. H. Frau Mallow
Hinrich-Schmalfeldt-Straße 38
27576 Bremerhaven