Im Sozialzentrum Mitte/Östliche Vorstadt/Findorff – Örtliche Betreuungsbehörde – ist ab sofort die Stelle als
Sozialarbeiter:in (w/m/d)
Entgeltgruppe S 12 TV-L S mit 34,65 Wochenstunden
befristet für die Dauer der Abwesenheit der jetzigen Stelleninhaberin voraussichtlich bis zum 31. Dezember 2025 zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet.
Die Betreuungsbehörde nimmt auf der Grundlage des Betreuungsrechts nach dem BGB und dem Betreuungsorganisationsgesetz (BtOG) behördliche Aufgaben bei der rechtlichen Betreuung Volljähriger wahr.
Berufsgruppe
Sozial- und Gesundheitswesen
Eingruppierung
Entgeltgruppe S 12 TV-L S
Besetzbar
ab sofort
Bereich
Wir als Amt für Soziale Dienste mit unseren sechs in der Stadt verteilten Sozialzentren, unserem Fachdienst für Flüchtlinge, Integration und Familien und unserem Fachdienst Teilhabe vereinen Jugend- und Sozialamt mit dem Ziel, Menschen in besonderen Lebenslagen passgenau zu unterstützen.
Aufgabengebiet
Voraussetzungen
Kennzeichen
AfSD 113/2024
Bewerbungsfrist
26.11.2024
Befristet
voraussichtlich befristet bis zum 31.12.2025
Allgemeine Hinweise
Wir bieten Ihnen:
Da die zu besetzende Stelle nur befristet zur Verfügung steht, ist bei Bewerbungen von Mitarbeitenden des bremischen Öffentlichen Dienstes eine Beförderung bzw. eine Höhergruppierung nicht möglich. Die Gewährung einer Zulage an Beschäftigte, die niedriger eingruppiert sind, richtet sich nach den Bestimmungen des TV-L.
Das Amt für Soziale Dienste fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist seit 2006 entsprechend zertifiziert (www.amtfuersozialedienste.bremen.de).
Bewerbungshinweise
Das Amt für Soziale Dienste fördert die Inklusion von schwerbehinderten Menschen und freut sich daher über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Diesem Personenkreis wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.
Wir freuen uns über Bewerbungen aller Geschlechter.
Ansprechperson
Weitere Informationen erhalten Sie von Frau Birgit Brüning, Telefon 0421 361-19532. Zuständige Ansprechpartner/-in für den Verfahrensablauf ist Frau Winkelmann (Performa Nord), Telefon 0421 361-89770.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte bis zum 26.11.2024 (Eingang in der u. g. Dienststelle, gerne auch per E-Mail als pdf-dokument) unter Angabe der Kennziffer AfSD 113/2024 senden an:
Performa Nord
Bewerbermanagement
Schillerstr. 1
28195 Bremen
Per E-Mail: bewerbermanagement@performanord.bremen.de
oder direkt über das Online-Karriereportal der Freien Hansestadt Bremen (https://www.karriere.bremen.de).