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Sachbearbeiter*in für die Bauverwaltung (m/w/d)

Gemeinde Oyten

„Oyten leben und mehr“ - die Gemeinde Oyten steht für ein enges Miteinander von Bürger*innen, Politik und Verwaltung. Transparenz, Nachhaltigkeit und Bürgernähe stehen im Fokus unserer Arbeit. Unsere Gemeinde liegt in grüner Lage direkt zwischen Verden und Bremen.

Berufsgruppe

Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement

Eingruppierung

EG 9c

Bereich

Wir suchen eine
Sachbearbeiter*in für die Bauverwaltung (m/w/d)
zum nächstmöglichen Zeitpunkt. In Vollzeit (grundsätzlich teilzeitgeeignet) / unbefristet.

Aufgabengebiet

  • Bearbeitung von Bauleitplanverfahren und anderen städtebaulichen Entwicklungsmaßnahmen
  • Vorbereitung von Planungsverträgen nach HOAI zur Beauftragung von externen Planungsbüros
  • Vorbereitung von Angelegenheiten des Bauleitplanungsrechtes (städtebauliche Verträge, Veränderungssperren etc.)
    Bauberatung (Auskünfte zu den bauplanungsrechtlichen Vorgaben)
  • Verfassen von bauplanungsrechtlichen Stellungnahmen zu Bauanträgen, Bauvoranfragen und Befreiungsanträgen
  • Stellungnahmen zu örtlichen Planungen anderer Kommunen, Regionalplanungen, Planfeststellungsverfahren
  • Erarbeitung von Sitzungsvorlagen und Teilnahme an Gremien

Voraussetzungen

  • Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (Fachrichtung Allgemeine Dienste) oder vergleichbar oder ein abgeschlossener Verwaltungslehrgang II (Verwaltungsfachwirt*in) bzw. eine vergleichbare Qualifikation oder abgeschlossener Verwaltungslehrgang I (Verwaltungsfachangestellte*r) mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung in einer kommunalen Bauverwaltung, die nicht länger als 2 Jahre zurückliegt
  • Fundierte Kenntnisse im Bauplanungsrecht sowie in Verwaltungsverfahrensrecht, bestenfalls durch mehrjährige Berufserfahrung in der Bauverwaltung einer Kommune
    Fähigkeit zum selbständigen, verantwortungsbereiten, ergebnisorientierten Arbeiten
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz im Umgang mit Mitarbeitenden, Bürger*innen, Bauherr*innen Architektenbüros etc.
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Genauigkeit, Entscheidungsfreudigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook)
  • Besitz der Fahrerlaubnis B

Kennzeichen

FB IV

Bewerbungsfrist

30.04.2025

Allgemeine Hinweise

Die Vergütung richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation bis EG 9c TVöD. Die Einstufung erfolgt im Rahmen der persönlichen Voraussetzungen.

Bewerbungshinweise

Das bieten wir Ihnen:
Sicherheit in unruhigen Zeiten / gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten / ein tolles Betriebsklima in einem motivierten Team / 30 Tage Urlaub / zwei zusätzliche Urlaubstage an Heiligabend und Silvester / Jahressonderzahlung / Altersvorsorge / Firmenfitnessprogramm „EGYM Wellpass“ und weitere Sozial- und Gesundheitsleistungen / kostenfreie Heißgetränke / Arbeitsplatzmassagen / Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

Die Gemeinde Oyten strebt eine Erhöhung des Männeranteils in diesem Bereich an und fordert deshalb besonders auch Männer auf, sich zu bewerben.

Die Bewerbung von Schwerbehinderten oder diesen gleichgestellten behinderten Menschen ist ausdrücklich erwünscht (§§ 154 und 164 SGB IX).

Ansprechperson

Konnten wir Ihr Interesse wecken?

Dann bewerben Sie sich online bis zum 30.04.2025 über das Feld "Jetzt bewerben" auf unserer Website.

Telefonische Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen Frau Isa Zipperling 04207 9140-64.

Gemeinde Oyten
Frau Daria Hagemann
Fachbereich Personal- und Bürgerservice
Hauptstraße 55
28876 Oyten