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Sachbearbeiter:in (w/m/d) Sportförderung - Stabsreferat Sport / Sportamt

Senator für Inneres

Beim Senator für Inneres und Sport ist im Stabsreferat Sport / Sportamt (Dienstort Bahnhofsplatz 29, 28195 Bremen) zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als
Sachbearbeiter:in Sportförderung (w/m/d)
Besoldungsgruppe A 8 BremBesO / Entgeltgruppe 9a TV-L
Kennziffer: SIS SB 70-1

unter dem Vorbehalt des noch ausstehenden Haushaltsbeschlusses zu besetzen.
Die Stelle ist für Teilzeitarbeit geeignet.

Berufsgruppe

Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement

Eingruppierung

Besoldungsgruppe A 8 BremBesO / Entgeltgruppe 9a TV-L

Besetzbar

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Bereich

Eine wesentliche Aufgabe des Sportamts ist die Förderung des Breiten- und Leistungssports auf der Grundlage des Gesetzes zur Förderung des Sports im Lande Bremen (Sportförderungsgesetz) und der dazu ergangenen Richtlinie. Dies beinhaltet im Abschnitt Sportförderung insbesondere die Förderung von Übungsleiter:innen sowie Maßnahmen, welche von Sportvereinen durchgeführt werden.

Aufgabengebiet

  • Antrags-, Bewilligungsverfahren und Verwendungsnachweisprüfung für die Sportförderung, dabei insbesondere für die Übungsleiter:innenzuschüsse
  • Koordination der Zuständigkeiten und Ansprechpartner ZEBRA für das Sportamt
  • Antrags-, Bewilligungsverfahren und Verwendungsnachweisprüfung für Projekte im Bereich des Sports
  • Unterstützung bei der Erstellung von Senats-, Deputations- und sonstigen Vorlagen

Voraussetzungen

Zwingende Voraussetzungen:

  • Laufbahnbefähigung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 1, Fachrichtung „Allgemeine Dienste“ oder
  • abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte:r (w/m/d) oder
  • abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) oder Fachangestellte:r für Bürokommunikation (w/m/d) oder
  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im öffentlichen Dienst

Wir erwarten von Ihnen:

  • SAP-Kenntnisse
  • Zebra-Kenntnisse
  • Kenntnisse des Verwaltungsrechts, insbesondere des Zuwendungsrecht
  • Fähigkeit zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit und soziale Kompetenz
  • interkulturelle Kompetenz
  • Affinität zu sportbezogenen Themenstellungen

Kennzeichen

SIS SB 70-1

Bewerbungsfrist

21.05.2024

Allgemeine Hinweise

Wir bieten Ihnen:

  • ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Personalentwicklung als fester Bestandteil der Personalpolitik
  • ein gefördertes Jobticket für den öffentlichen Personennahverkehr
  • geförderte Firmenfitness in allen EGYM Wellpass-Studios
  • eine kostenlose Sozialberatung
  • 30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr
  • Möglichkeit zur Teilnahme an der Mobilen Arbeit

Schwerbehinderten Bewerberinnen und Bewerbern wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.

Bewerbungshinweise

Für die zu treffende Auswahlentscheidung werden neben Ihrer aussagefähigen Bewerbung folgende weitere Unterlagen zwingend benötigt:

  • Lebenslauf, aus welchem sich Ihre Qualifikationen sowie Ihre bisherigen dienstlichen Verwendungen und Erfahrungen ergeben
  • Nachweise über die Erfüllung der zwingenden Voraussetzungen (bei einem ausländischen Bildungsabschluss ist zusätzlich die Bewertung durch die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen mit vorzulegen)
  • eine aktuelle dienstliche Beurteilung oder ein aktuelles Zeugnis, die/ das zum Zeitpunkt der Bewerbung nicht älter als 9 Monate ist und sich auf Ihre aktuelle Tätigkeit bezieht, diese/ dieses kann bei Nichtvorhandensein bis zum Ende der Bewerbungsfrist nachgereicht werden
  • Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (inkl. E-Mail-Adresse der zuständigen Sachbearbeiterin / des zuständigen Sachbearbeiters), sofern Sie bei einem öffentlichen Arbeitgeber tätig sind.

Bitte reichen Sie uns nur Kopien von Ihren Bewerbungsunterlagen ein (keine Mappen), da diese aus Kostengründen nicht zurückgesendet werden können und übersenden bitte grundsätzlich keine Fotos. Sofern Ihnen eine schriftliche Ablehnung zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet.

Informationen über die Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Personalauswahlverfahrens finden Sie unter: Datenschutzerklaerung

Ansprechperson

Nähere Informationen erhalten Sie bei der zuständigen Referatsleitung, Herr Zeyfang, (Telefon: 0421 361-9086,).
Bei grundsätzlichen Fragen, einschließlich Fragen zum Datenschutz, können Sie sich gerne an Frau Franziska Gresens, Tel.: 0421 361 33062, E-Mail: franziska.gresens@inneres.bremen.de, wenden.

Ihre Unterlagen richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer an den

Senator für Inneres
Abschnitt - 110 -
Contrescarpe 22/24
28203 Bremen
oder per E-Mail an personalgewinnung@inneres.bremen.de