Beim Senator für Inneres und Sport in Bremen ist in der Abteilung 1 „Zentrale Dienste“ im Abschnitt 120 des Referats 12 „Haushalt und Finanzen“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer
Sachbearbeiter:in (w/m/d) „Haushalt“
Besoldungsgruppe A 8 BremBesO / Entgeltgruppe 9a TV-L
Kennziffer: SIS SB 120
unter dem Vorbehalt des noch ausstehenden Haushaltsbeschlusses zu besetzen.
Die Stelle ist für Teilzeitarbeit geeignet.
Berufsgruppe
Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement
Eingruppierung
Besoldungsgruppe A 8 BremBesO / Entgeltgruppe 9a TV-L
Besetzbar
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bereich
Im Referat 12 „Haushalt und Finanzen“ werden alle Aufgaben im Zusammenhang mit der Finanzplanung, der Haushaltsaufstellung und dem Haushaltsvollzug (einschließlich Finanzcontrolling) für den Geschäftsbereich des Senators für Inneres und Sport wahrgenommen. Im Abschnitt 120 werden diese Aufgaben für den Geschäftsbereich des Bürgeramts, Ordnungsamts, Migrationsamts und Standesamts unter Berücksichtigung der Verantwortlichkeiten im Produktbereich Öffentliche Ordnung wahrgenommen.
Aufgabengebiet
Voraussetzungen
Zwingende Voraussetzungen:
Die Wahrnehmung des Dienstpostens setzt den erfolgreichen Abschluss einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung gem. Bremisches Sicherheitsüberprüfungsgesetz voraus.
Was erwarten wir von Ihnen:
Kennzeichen
SIS SB 120
Bewerbungsfrist
21.05.2024
Allgemeine Hinweise
Wir bieten Ihnen:
Schwerbehinderten Bewerberinnen und Bewerbern wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.
Bewerbungshinweise
Für die zu treffende Auswahlentscheidung werden neben Ihrer aussagefähigen Bewerbung folgende weitere Unterlagen zwingend benötigt:
Bitte reichen Sie uns nur Kopien von Ihren Bewerbungsunterlagen ein (keine Mappen), da diese aus Kostengründen nicht zurückgesendet werden können und übersenden bitte grundsätzlich keine Fotos. Sofern Ihnen eine schriftliche Ablehnung zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet.
Informationen über die Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Personalauswahlverfahrens finden Sie unter: Datenschutzerklaerung
Ansprechperson
Nähere Informationen erhalten Sie beim Abschnittsleiter, Herrn Holtzmann, Tel.: (0421) 361 2240, E-Mail: stefan.holtzmann@inneres.bremen.de.
Bei grundsätzlichen Fragen, einschließlich Fragen zum Datenschutz, können Sie sich gerne an Frau Franziska Gresens, Tel.: 0421 361 33062, E-Mail: franziska.gresens@inneres.bremen.de, wenden.
Ihre Unterlagen richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer an den
Senator für Inneres
Abschnitt - 110 -
Contrescarpe 22/24
28203 Bremen
oder per E-Mail an personalgewinnung@inneres.bremen.de