Beim Bürgeramt Bremen ist in der Abteilung 1 „BürgerService“ im Referat 13 „BürgerServiceCenter Nord“ (Dienstgebäude Gerhard-Rohlfs-Str. 62) zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Funktion als
Abschnittsleiter:in (w/m/d)
Besoldungsgruppe A 10 BremBesO / Entgeltgruppe 10 TV-L
Kennziffer: BA ASL 130
zu besetzen. Die Stelle ist für Teilzeitarbeit geeignet.
Berufsgruppe
Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement
Eingruppierung
Besoldungsgruppe A 10 BremBesO / Entgeltgruppe 10 TV-L
Besetzbar
nächstmöglicher Termin
Bereich
Zum Bürgeramt gehören neben den drei Bürger-Service-Centern die zentrale Meldebehörde, die zentrale Zulassungsbehörde und die Führerscheinstelle. Mit 220 Mitarbeiter:innen ist das Bürgeramt oft die erste Anlaufstelle für Bürger:innen, wenn es um offizielle Angelegenheiten geht.
Das Referat 13 „BürgerServieCenter Nord“ ist eines der drei BürgerServiceCenter in der Stadtgemeinde Bremen. Das breite Dienstleistungsangebot umfasst u.a. die Ausstellung von Pässen und Personalausweisen, Wohnungsmeldungen und Beglaubigungen. Unser Ziel ist es, dass sich alle Bremer:innen im BürgerServiceCenter-Nord freundlich und kompetent beraten fühlen.
Für diese Stelle suchen wir eine engagierte und verantwortungsbewusste Person für die Abschnittsleitung 130 des BürgerServiceCenter Nord.
Aufgabengebiet
Voraussetzungen
Welche Qualifikationen sollten Sie zwingend mitbringen?:
Welche Fähigkeiten sollten Sie mitbringen?:
Kennzeichen
BA ASL 130
Bewerbungsfrist
30.04.2025
Allgemeine Hinweise
Wir bieten Ihnen
Schwerbehinderten Menschen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
Beim Bürgeramt Bremen schätzen wir Vielfalt, bekennen uns ausdrücklich zur Diversity und begrüßen bei gleicher vorhandener Qualifikation Bewerbungen mit Migrationshintergrund sowie unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter und sexueller Identität.
Bewerbungshinweise
Wir legen großen Wert darauf, den Grundsatz der Gleichbehandlung und weitere rechtlichen Grundlagen zu befolgen und benötigen zwingend für die Auswahlentscheidung zu Ihrer aussagekräftigen Bewerbung folgende weitere Unterlagen:
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung nur digital ein und übersenden bitte grundsätzlich keine Fotos. Sofern Ihnen eine schriftliche Ablehnung zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß §15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet.
Ansprechperson
Für Rückfragen und Auskünfte zu dieser Ausschreibung stehen Ihnen Herr Wülpern unter der Rufnummer 0421/361 oder per Mail sven.wuelpern@inneres.bremen.de zur Verfügung.
Informationen über die Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Personalauswahlverfahrens finden Sie hier.
Bei Fragen zum Datenschutz wenden Sie sich gerne an Franziska Gresens franziska.gresens@inneres.bremen.de. Oder nutzen Sie unsere FAQ-Seite mit Antworten zu allgemeinen Fragen rund um das Bewerbungsverfahren.
Ihre Unterlagen richten Sie bitte per Mail bis zum 30.04.2025 unter Angabe der o. g. Kennziffer an:
Senator für Inneres
Abschnitt - 110 -
Contrescarpe 22/24
28203 Bremen
oder per E-Mail an personalgewinnung@inneres.bremen.de