Bei der Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation ist in der Abteilung 1 Wirtschaft, Referat 13 "Marktangelegenheiten" zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Mitarbeiter:in (w/m/d) für technische Koordination der Bremer Volksfeste
unbefristet mit voller Arbeitszeit zu besetzen. Der Dienstposten ist teilzeitgeeignet.
Berufsgruppe
Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement
Eingruppierung
Entgeltgruppe TV-L 9a/ Besoldungsgruppe A 9
Besetzbar
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bereich
Das Referat 13 spielt eine zentrale Rolle bei der Planung und Durchführung der größten und bekanntesten städtischen, teils auch größten deutschen Volksfeste in Bremen – dazu zählen insbesondere die Bremer Osterwiese, der Bremer Freimarkt und der Bremer Weihnachtsmarkt. Wenn Sie sich für die Koordination und die technische Unterstützung von solchen Großveranstaltungen begeistern, sind Sie bei uns genau richtig.
Zusätzlich sind wir zuständig für die marktrechtliche Festsetzung von Veranstaltungen, wie etwa Ausstellungen, Messen und Spezialmärkten nach der Gewerbeordnung in Bremen, wobei wir sicherstellen, dass alles reibungslos abläuft und im Einklang mit den gesetzlichen Vorgaben steht.
Wenn Sie Interesse daran haben, Veranstaltungen in einer pulsierenden Stadt technisch und koordinierend zu unterstützen und Verantwortung zu übernehmen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Aufgabengebiet
Voraussetzungen
Bei der Auswahlentscheidung sind von Vorteil:
Neben den genannten Qualifikationen erwarten wir von Ihnen ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Sozialkompetenz. Sie sollten weiterhin über Kommunikations- und Organisationsgeschick, Eigeninitiative, Motivation und Verantwortungsbereitschaft verfügen und ein ausgeprägtes Interesse an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten haben.
Kennzeichen
13-5/25
Bewerbungsfrist
13.05.2025
Befristet
unbefristet
Allgemeine Hinweise
Wir bieten Ihnen:
Vielseitige Aufgaben
Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, in der Sie wichtige Lebensbereiche Bremens mitgestalten können.
Work-Life-Balance
Wir sind „ausgezeichnet familienfreundlich“ www.ausgezeichnet-familienfreundlich.de/ . Wir bieten flexible Arbeitszeiten in Teil-oder Vollzeit und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Außerdem gehören 30 Tage Erholungsurlaub, eine Kernarbeitszeit von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr und der Ausgleich von Überstunden in Freizeit bei uns zum Standard. Ebenso verfügen wir über einen Eltern- sowie Pflegestammtisch.
Frauenförderung
Wir fördern die Teilhabe von Frauen und setzen uns für Chancengleichheit ein
Weiterentwicklung
Wir bieten Ihnen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, mit denen Sie sich in Ihren fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln können.
Gesundes Arbeiten
Unser Gesundheitsmanagement bietet Ihnen u.a. vergünstigte Firmenfitness (wellpass), sowie interne gesundheitsfördernde Angebote (z.B. Gesundheitskurse).
Zentrale Lage
Gute Erreichbarkeit Ihres Arbeitsplatzes mit öffentlichen Verkehrsmitteln, für die wir Ihnen ein vergünstigtes Jobticket der VBN bzw. BSAG zur Verfügung stellen.
Betriebliche Altersversorgung
Tarifbeschäftigte werden in der betrieblichen Altersvorsorge der VBL zusatzversichert, dies bietet die Basis für eine lebenslange Betriebsrente.
Bewerbungshinweise
Haben Sie Interesse?
Dann bewerben Sie sich bitte mit den folgenden Unterlagen:
Die Vorlage des aktuellen Arbeitszeugnisses bzw. der aktuellen dienstlichen Beurteilung ist für das weitere Verfahren zwingend erforderlich.
Die Vorlage älterer Zeugnisse ist optional und zweckmäßig, soweit sich aus Ihnen Kenntnisse und Erfahrung ergeben, die für eine Besetzungsentscheidung maßgeblich sind. Falls Sie gegenwärtig keiner Tätigkeit in abhängiger Beschäftigung nachgehen, reichen Sie bitte ein Arbeitszeugnis oder eine dienstliche Beurteilung Ihrer letzten Tätigkeit ein.
Ein Foto ist nicht beizufügen.
Die Auswahlentscheidung erfolgt gem. Art. 33 Absatz 2 des Grundgesetzes entsprechend der Eignung, Befähigung und fachlichen Leistung der Bewerber:innen. Im Rahmen des Leistungsvergleichs ist es unverzichtbar, dass Sie eine dienstliche Beurteilung (Beamt:innen) oder ein Arbeitszeugnis (Beschäftigte) vorlegen, welche/s nicht älter als ein Jahr sein darf. Für tarifbeschäftigte Bewerber:innen, die bereits im öffentlichen Dienst der Freien Hansestadt Bremen tätig sind, besteht zudem die Option, statt eines Arbeitszeugnisses eine dienstliche Beurteilung vorzulegen, um eine bessere Vergleichbarkeit im Rahmen des Leistungsvergleichs zu ermöglichen.
Es wird gebeten, von Ihren Bewerbungsunterlagen nur Kopien einzureichen, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens bei erfolgloser Bewerbung bis zum Ablauf der Frist gemäß § 15 des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet werden. Gemäß den Artikeln 13, 14 und 21 DSGVO informieren wir Sie durch Auslage in der Personalabteilung und auf der Webseite der Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation unter Datenschutzerklärung über die Verarbeitung personenbezogener Daten bei der Bewerbung.
Ansprechperson
Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr Ackermann (Tel. 0421/361 10287) und für personalrechtliche Fragen Frau Stein (Tel. 0421/361 8693) zur Verfügung.
Interessierte senden bitte ein aussagekräftiges Bewerbungsschreiben unter Angabe der Kennziffer mit vollständigen Bewerbungsunterlagen (gerne per Mail als zusammengefasste PDF-Datei) an:
Die Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation
Personalentwicklung
Zweite Schlachtpforte 3
28195 Bremen
Oder per Email: bewerbungen@wht.bremen.de