Im Rechnungshof der Freien Hansestadt Bremen ist im Prüfbereich "Wirtschaft, Häfen, Beteiligungen, Steuern" zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine Stelle im Prüfungsdienst
(Besoldungsgruppe A 13S/13/14 beziehungsweise Entgeltgruppe 12/13/14 TV-L)
zu besetzen. Darüber hinaus wird erwartet, dass sich Prüfer:innen auch an Prüfungen auf anderen Gebieten beteiligen.
Berufsgruppe
Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement
Aufgabengebiet
Sie wollen mit Ihrer Arbeit etwas bewirken, das dem Gemeinwohl dient? Sie interessieren sich für komplexe Sachverhalte, sind offen für neue Themen und Perspektiven und wollen dabei Ihr Erfahrungswissen einbringen?
Der Rechnungshof der Freien Hansestadt Bremen übt die unabhängige Rechnungsprüfung für die Freie Hansestadt Bremen einschließlich ihrer Sondervermögen und Betriebe aus und ist eine dem Senat gegenüber selbständige, nur dem Gesetz unterworfene oberste Landesbehörde. Die Prüfer:innen konzipieren Prüfungen, analysieren und bewerten Sachverhalte, Strukturen und Prozesse, verfassen präzise Texte über ihre Prüfungsergebnisse und vertreten diese auch gegenüber den geprüften Stellen.
Voraussetzungen
Erwartet werden:
Prüfungserfahrungen sind von Vorteil.
Kennzeichen
RH-2/25
Bewerbungsfrist
26.04.2025
Allgemeine Hinweise
Die Stelle ist teilzeitgeeignet.
Wir bieten Ihnen eine hochinteressante und vielfältige Aufgabe sowie ein flexibles Arbeitsumfeld mit mobilen Arbeitsformen.
Wir fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und begrüßen es ausdrücklich, wenn Frauen sich bewerben. Schwerbehinderten Bewerberinnen und Bewerbern wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund werden begrüßt.
Bewerbungshinweise
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung keine Originalzeugnisse und -bescheinigungen bei und verwenden Sie keine Mappen und Folien. Die Bewerbungsunterlagen werden nur auf Wunsch zurückgesandt, falls Sie einen ausreichend frankierten Freiumschlag mitsenden. Andernfalls werden die Unterlagen bei erfolgloser Bewerbung nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.
Bitte fügen Sie Ihrer aussagekräftigen Bewerbung, die Angaben über die geforderten Voraussetzungen enthält, aktuelle Beurteilungen bzw. Arbeitszeugnisse bei. Bewerber:innen aus dem Bereich des öffentlichen Dienstes werden gebeten, mit den Bewerbungsunterlagen eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in ihre Personalakte einzureichen.
Ansprechperson
Für weitere Informationen besuchen Sie gerne die Internetseite des Rechnungshofs (https://www.rechnungshof.bremen.de).
Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Ohlrogge (Tel.: 0421/361-3057) zur Verfügung.
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 26.04.2025 unter Angabe des Kennzeichens RH-2/25 an den
Rechnungshof der Freien Hansestadt Bremen
- Personalstelle -
Birkenstraße 20/21
28195 Bremen
oder gleich hier über das Karriereportal (siehe unten "Online bewerben").