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Stadtangestellte:r (w/m/d) für die Stadtkämmerei der Stadt Bremerhaven

Magistrat der Stadt Bremerhaven 11/39.2

Die Stadt Bremerhaven (ca. 120.000 Einwohner:innen) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Vorzimmer der Stadtkämmerei eine:n

Stadtangestellte:n (w/m/d)
- Entgeltgruppe 5 TVöD (Entgeltordnung/VKA) -

mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 24 Stunden. Eine befristete Erhöhung der Arbeitszeit auf Vollzeit aufgrund von Stundenreduzierungen von Beschäftigten wäre möglich.

Die Stadtkämmerei verantwortet das Zentrale Haushaltsmanagement mit einem Finanzvolumen von etwa 900 Millionen Euro sowie das Zentrale Beteiligungsmanagement der Stadt Bremerhaven.

Dem Amt gehören derzeit drei Abteilungen und eine Stabstelle mit 24 Mitarbeiter:innen an.

Berufsgruppe

Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement

Eingruppierung

- Entgeltgruppe 5 TVöD (Entgeltordnung/VKA) -.

Besetzbar

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Aufgabengebiet

Das Aufgabengebiet beinhaltet im Wesentlichen:

  • Organisatorische Angelegenheiten wie Terminregelung und Terminkontrolle, Vorbereitung von Sitzungen und Führung von Ergebnisprotokollen
  • Verwaltung von Wiedervorlagen
  • Vermittlung von Besucher:innen und Anrufer:innen an zuständige Stellen
  • Abwicklung von wiederkehrendem Schriftverkehr
  • Koordination der Beantwortung von politischen Anfragen
  • Zentrale Aufgaben für die Stadtkämmerei wie digitale Ablage von allgemeinen Dokumenten, Pflege des Zeiterfassungsprogramms oder Erfassung der IT-Ausstattung
  • Bearbeitung von Rechnungen für die Stadtkämmerei, das Steueramt und die Stadtkasse.

Voraussetzungen

Voraussetzung für eine Bewerbung ist:

  • eine nachgewiesene abgeschlossene dreijährige Ausbildung in den Bereichen Recht oder Verwaltung oder im kaufmännisch-administrativen Bereich. Eine mindestens einjährige nachgewiesene Berufserfahrung in der Ausübung verwaltungsnaher Tätigkeiten ist von Vorteil.

Wir suchen eine engagierte, teamfähige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die sich durch ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise auszeichnet. Der häufige persönliche und telefonische Kontakt zu Ämtern, Politik, Beschäftigten und Bürger:innen erfordert ein freundliches, sicheres und kompetentes Auftreten.

Von den Bewerber:innen werden Arbeiten in einem digitalen Umfeld und gute EDV-Kenntnisse in der Standardsoftware (MS-Office) erwartet sowie die Bereitschaft, flexibel bei der Aufgabenbewältigung der Stadtkämmerei mitzuwirken. Die Bereitschaft zur Einarbeitung in die Sachbearbeitung einschließlich Fachsoftware sowie die Teilnahme an entsprechenden Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen wird vorausgesetzt.

Kennzeichen

11/39.2 - 71

Bewerbungsfrist

14.05.2025

Befristet

unbefristet

Allgemeine Hinweise

Wir bieten Ihnen:

  • eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und kollegialen Team
  • eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenspektrum
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einer modernen und bürgerorientierten Verwaltung
  • Homeoffice, flexible Arbeitszeiten
  • betriebliche Gesundheitsförderung (u. a. Hansefit)
  • lebensphasenorientierte Personalentwicklung
  • ein breitgefächertes Fort- und Weiterbildungsangebot
  • familienfreundliches Arbeiten (Zertifikat audit berufundfamilie)
  • Jobticket.

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir darum, vorliegende Nachweise einer Schwerbehinderung bzw. einer Gleichstellung Ihrer Bewerbung beizufügen.

Der Magistrat der Stadt Bremerhaven begrüßt die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund.

Bewerbungshinweise

Informationspflicht nach Art. 13 Datenschutzgrundverordnung für Bewerber:innen:
Wir bitten Sie, die Informationen zur Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten zur Kenntnis zu nehmen. Sie finden diese unter www.bremerhaven.de oder direkt im Personalamt. Mit Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich mit der Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten einverstanden.

Ansprechperson

Informationen über die Seestadt Bremerhaven erhalten Sie im Internet unter www.bremerhaven.de. Für nähere Auskünfte steht Ihnen in der Stadtkämmerei der Amtsleiter, Herr Emmerlich, Tel. 0471/590-2008, zur Verfügung.

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Kopien der Zeugnisse Ihrer Studien- oder Ausbildungsabschlüsse, eines aktuellen Arbeitszeugnisses oder einer aktuellen dienstlichen Beurteilung bei. Auf ein Foto, Originalzeugnisse und -bescheinigungen sowie Mappen und Folien bitten wir zu verzichten. Bei erfolgloser Bewerbung werden die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Wenn Sie im öffentlichen Dienst beschäftigt sind, geben Sie bitte Ihre derzeitige Entgeltgruppe bzw. Ihre derzeitige Besoldungsgruppe an. Bitte bewerben Sie sich möglichst über das Online-Bewerbungsportal der Stadt Bremerhaven www.stellen.bremerhaven.de oder richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 14.05.2025 an den

Magistrat der Stadt Bremerhaven
Personalamt, Abteilung (11/39.2)
z. H. Frau Mallow
Hinrich-Schmalfeldt-Straße 42
27576 Bremerhaven