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Sozialarbeiter:in (w/m/d) - Pflegestützpunkt

Amt für Soziale Dienste

Im Sozialzentrum Vahr/Schwachhausen/Horn-Lehe -Pflegestützpunkt- sind ab dem 1. April 2025 mehrere Stellen als

Sozialarbeiter:in (w/m/d)
Entgeltgruppe S 11b TV-L mit 18,29 Wochenstunden
bzw.
Besoldungsgruppe A 10 mit 19 Wochenstunden

unbefristet zu besetzen.

Berufsgruppe

Sozial- und Gesundheitswesen

Eingruppierung

Entgeltgruppe S 11b TV-L / Besoldungsgruppe A 10 BremBesO

Besetzbar

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Bereich

Wir als Amt für Soziale Dienste mit unseren sechs in der Stadt verteilten Sozialzentren, unserem Fachdienst Flüchtlinge, Integration und Familien und unserem Fachdienst Teilhabe vereinen Jugend- und Sozialamt mit dem Ziel, Menschen in besonderen Lebenslagen passgenau zu unterstützen.

Aufgabengebiet

  • Beratung von Hilfesuchenden
  • Erstellung von Versorgungs- bzw. Hilfeplänen
  • Förderung des ehrenamtlichen Engagements
  • Kooperation mit beteiligten Diensten, Institutionen und Gremien
  • Netzwerk und Öffentlichkeitsarbeit
  • Durchführung von eigenständigen Vorträgen innerhalb und außerhalb der PSP
  • Berichtswesen.

Der Einsatz ist für den Pflegestützpunkt Bremen Vegesack vorgesehen mit Vertretung im Pflegestützpunkt Vahr und in den Außenstellen Bremen Huchting und Bremen Gröpelingen.

Voraussetzungen

  • Staatliche Anerkennung als Sozialarbeiter:in (w/m/d) bzw. Sozialpädagoge:in (w/m/d) (eine Zulassung und Teilnahme zum Bewerbungsverfahren ist möglich, sofern die Staatliche Anerkennung spätestens sechs Monate nach der Veröffentlichung der Stellenausschreibung nachgereicht werden kann) oder
  • Universitätsabschluss als Diplom Sozialarbeiter:in (w/m/d) bzw. Sozialpädagoge:in (w/m/d) mit einschlägiger Berufserfahrung in einem angrenzenden Tätigkeitsfeld oder
  • Studienabschluss in einem Studiengang mit überwiegend sozialwissenschaftlichen Inhalten (Gerontologie, Alterswissenschaften, Pflegewissenschaften, Gesundheitswissenschaften) mit Berufserfahrung in einem angrenzenden Tätigkeitsfeld.
  • Gute Rechtskenntnisse im Bereich von SGB XII, SGB XI und SGB V bzw. Bereitschaft, diese zu vertiefen,
  • Fähigkeit zur Entwicklung und Initiierung von Netzwerken,
  • Bereitschaft zur Vertiefung und Erweiterung der fachlichen Kenntnisse und Fähigkeiten durch Teilnahme an der Qualifizierung zur Pflegeberater:in,
  • Bereitschaft bei Bedarf auch im Pflegestützpunkt Nord eingesetzt zu werden,
  • Fundierte PC-Kenntnisse mit Standard Software,
  • Organisations- und Teamfähigkeit.

Die Kernarbeitszeit in den PSP von Montag bis Freitag 09.00 bis 16.00 Uhr ist verbindlich.

Kennzeichen

AfSD 23/2025

Bewerbungsfrist

09.04.2025

Allgemeine Hinweise

Wir bieten Ihnen:

  • Ein interessantes und attraktives Aufgabengebiet mit eigenem Verantwortungsbereich,
  • Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildung,
  • Eine umfassende Einarbeitung,
  • Einen starken Teamzusammenhalt,
  • Eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten,
  • Mobiles Arbeiten im Rahmen der dienstlichen Gegebenheiten,
  • Eine Firmenfitness-Mitgliedschaft bei EGYM-Wellpass,
  • Das Jobticket als günstiges Jahresabonnement,
  • Zusätzliche Altersvorsorge und Sozialleistungen im Rahmen des öffentlichen Dienstes

Das Amt für Soziale Dienste fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist seit 2006 entsprechend zertifiziert (www.amtfuersozialedienste.bremen.de).

Bewerbungshinweise

Das Amt für Soziale Dienste fördert die Inklusion von schwerbehinderten Menschen und freut sich daher über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Diesem Personenkreis wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.

Wir freuen uns über Bewerbungen aller Geschlechter.

Das Amt fördert die Beschäftigung von Frauen auf allen Ebenen. Frauen werden daher ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.

Ansprechperson

Weitere Informationen erhalten Sie von Herrn Frank Schlemminger, Telefon 0421/361-19734. Zuständige Ansprechpartner/-in für den Verfahrensablauf ist Frau Erxleben (Performa Nord), Telefon 0421 361-20521.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie diese bis zum 04.09.2025 (Eingang in der u. g. Dienststelle, gerne auch per E-Mail als pdf-dokument) unter Angabe der Kennziffer AfSD 23/2025 an:

Performa Nord
Bewerbermanagement
Schillerstr. 1
28195 Bremen
Per E-Mail: bewerbermanagement@performanord.bremen.de
oder direkt über das Online-Karriereportal der Freien Hansestadt Bremen (https://www.karriere.bremen.de).