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Sachbearbeiter:in (w/m/d) - Bereich Service

Amt für Soziale Dienste

Im Amt für Soziale Dienste, Sozialzentrum Mitte/Östliche Vorstadt/Findorff ist im Bereich Service – ab sofort die Stelle als

Sachbearbeiter:in (w/m/d)
Entgeltgruppe 6 TV-L mit 39,2 Wochenstunden bzw.
Besoldungsgruppe A 6 BremBesO mit 40 Wochenstunden

Befristet für die Dauer der Abwesenheit der derzeitigen Stelleninhaberin zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Der Einsatz erfolgt im Geschäftszimmer der Amtsvormundschaft.

Berufsgruppe

Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement

Eingruppierung

Entgeltgruppe 6 TV-L / Besoldungsgruppe A 6 BremBesO

Besetzbar

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Bereich

Wir als Amt für Soziale Dienste mit unseren sechs in der Stadt verteilten Sozialzentren, unserem Fachdienst Flüchtlinge, Integration und Familien und unserem Fachdienst Teilhabe vereinen Jugend- und Sozialamt mit dem Ziel, Menschen in besonderen Lebenslagen passgenau zu unterstützen.

Aufgabengebiet

  • Allgemeine Verwaltungs- und Controllingaufgaben
  • Persönliche und telefonische Auskünfte
  • Kundensteuerung
  • Postbearbeitung
  • Mitarbeit bei Haushaltsangelegenheiten

Voraussetzungen

  • Sie besitzen die Befähigung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 1 der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte:r (w/m/d) oder Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d) (oder Vorgängerberufe) oder vergleichbare Qualifikation
  • Sie haben gute Kenntnisse in der EDV-Anwendung
  • Sie verfügen über Organisationsgeschick
  • Sie verfügen über sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Sie zeichnet ein serviceorientierter Umgang mit Menschen aus
  • Sie verfügen über interkulturelle Kompetenzen
  • Sie zeichnet Teambereitschaft und Belastbarkeit aus
  • Sie haben die Bereitschaft, flexible Arbeitszeiten auch außerhalb der Kernarbeitszeit wahrzunehmen. Sicherstellung der Öffnungszeiten des Service (nachmittags)

Kennzeichen

AfSD 22/2025

Bewerbungsfrist

09.04.2025

Befristet

Befristet für die Dauer der Abwesenheit der derzeitigen Stelleninhaberin

Allgemeine Hinweise

Wir bieten Ihnen:

  • Ein interessantes und attraktives Aufgabengebiet mit eigenem Verantwortungsbereich
  • Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildung
  • Einen starken Teamzusammenhalt
  • Eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten im Rahmen der dienstlichen Gegebenheiten
  • Eine Firmenfitness-Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass
  • Das Jobticket als günstiges Jahresabonnement
  • Zusätzliche Altersvorsorge und Sozialleistungen im Rahmen des öffentlichen Dienstes

Das Amt für Soziale Dienste fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist seit 2006 entsprechend zertifiziert (www.amtfuersozialedienste.bremen.de).

Bewerbungshinweise

Das Amt für Soziale Dienste fördert die Inklusion von schwerbehinderten Menschen und freut sich daher über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Diesem Personenkreis wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.

Wir freuen uns über Bewerbungen aller Geschlechter.

Ansprechperson

Weitere Informationen erhalten Sie von Frau Britta Klein, Telefon 0421 361-18444 oder Herrn Siegfried Essmann, Telefon 0421-361-3525. Zuständige Ansprechpartner/-in für den Verfahrensablauf ist Frau Weyher (Performa Nord), Telefon 0421 361-6158.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie diese bis zum 09.04.2025 (Eingang in der u. g. Dienststelle, gerne auch per E-Mail als pdf-Dokument) unter Angabe der Kennziffer AfSD 22/2025 an:

Performa Nord
Bewerbermanagement
Schillerstr. 1
28195 Bremen
Per E-Mail: bewerbermanagement@performanord.bremen.de
oder direkt über das Online-Karriereportal der Freien Hansestadt Bremen (https://www.karriere.bremen.de).