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  • Ausschreibung

Leitung für das Team Finanzen / Kämmerei

Samtgemeinde Siedenburg

Bei der Samtgemeinde Siedenburg (rund 4.500 Einwohner) mit ihren 5 Mitgliedsgemeinden, gelegen im Landkreis Diepholz, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die unbefristete Vollzeitstelle als Leitung des Teams Finanzen (m/w/d) neu zu besetzen.

Berufsgruppe

Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement

Besetzbar

sofort

Bereich

Leitung Team I - Finanzen

Aufgabengebiet

Ihr Aufgabenfeld umfasst:

  • Leitung der Finanzverwaltung mit den Schwerpunkten Buchhaltung, Steuern und Abgaben, Kasse und Vollstreckung, Liegenschaften, EDV, Erschließungsbeitragsrecht
  • Bearbeitung finanzieller Grundsatzangelegenheiten
  • Erstellung der Haushaltspläne, Durchführung Haushaltsvollzug und -überwachung
  • Erstellung der Jahresabschlüsse und Bilanzen
  • Schulden- und Vermögensverwaltung
  • Wirtschaftsförderung

Voraussetzungen

  • Befähigung für die Laufbahngruppe 2 NLVO
  • alternativ einen erfolgreich abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II
  • Nachweisbare praktische Erfahrung im kommunalen Finanz-/Haushaltswesen
  • Fachkenntnisse im Wirtschafts-, Steuer- und Abgabenrecht
  • Einsatzbereitschaft auch außerhalb der normalen Arbeitszeit (Sitzungsdienst)
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition

Kennzeichen

FB 1

Bewerbungsfrist

30.04.2025

Allgemeine Hinweise

Wir bieten Ihnen:

  • eine Führungsposition mit einem abwechslungsreichen, vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich in einem motivierten Team
  • eine Vergütung nach TVöD EG 12 / Besoldung nach A 12 NBesG nach den persönlichen Voraussetzungen
  • betriebliches Gesundheitsmanagement, u.a. Firmenfitness EGYM Wellpass
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitvereinbarung
  • ein teamorientiertes und angenehmes Arbeitsklima
  • Teilnahme am Jobradleasing
  • mobiles Arbeiten
  • leistungsorientierte Bezahlung (LOB)

Bewerbungshinweise

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte mit aussagefähigen Unterlagen (Lebenslauf, lückenlose Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweise, Zeugniskopien) an die

Samtgemeinde Siedenburg
- Personalabteilung -
Allee 4
27254 Siedenburg

oder per Email im PDF-Format (nicht größer als 25 MB) an bewerbungen@siedenburg-online.de.

Schriftliche Bewerbungsunterlagen bitte nur in Kopie einreichen. Es erfolgt keine Rücksendung. Die Unterlagen werden nach Ende des Stellenbesetzungsverfahrens vernichtet. Bitte verzichten Sie auf Bewerbungsmappen.
Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung stehen, werden nicht erstattet.

Ansprechperson

Für ergänzende Auskünfte steht Ihnen das Personalbüro unter der Telefonnummer 04272 – 7918 oder unter der Mailadresse s.meimbresse@siedenburg-online.de zur Verfügung.
Weitere Informationen über die Samtgemeinde Siedenburg erhalten Sie über die Homepage der Samtgemeinde Siedenburg

Samtgemeinde Siedenburg
- Personalabteilung -
Allee 4
27254 Siedenburg

Telefon: 04272 79-0
Fax: 04272 7927
Internet: http://www.siedenburg-online.de