Der Senator für Finanzen beabsichtigt, im Referat 32 zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle unbefristet zu besetzen:
Mitarbeiter*in (w/m/d) im Referat 32 "Personalcontrolling und IT im Personalmanagement, Personalplanung und -haushalt"
Berufsgruppe
Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement
Eingruppierung
Besoldungsgruppe A 12 bzw. Entgeltgruppe 12 TV-L
Besetzbar
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bereich
Beim Senator für Finanzen der Freien Hansestadt Bremen (FHB) liegt die Gesamtverantwortung für den Umstieg auf die Softwaregeneration SAP S/4 HANA (Programm „HKR 4.0“). Betroffen sind alle Organisationeinheiten, die das aktuelle SAP-System der FHB nutzen. Für die Kernverwaltung ist damit auch der Umstieg von dem kameralen auf das doppische Haushaltswesen (Budgetsteuerung) verbunden. Programmpartner ist die Freie und Hansestadt Hamburg. Deren SAP S/4 HANA IT-Landschaft und deren Prozesse sind das Referenzmodell für den Bremer Umstieg der Kernverwaltung. Weitere Partner sind der zentrale IT-Dienstleister Dataport und externe Dienstleister. Im Referat 32 werden wichtige Grundsatzfragen des bremischen Personalhaushalts und der Personalsteuerung (u.a. Personalcontrolling und IT im Personalmanagement, Personalbedarfe, Personalausgaben, -eckwerte und -haushalte, Stellenpläne) verantwortet. Die im Referat 32 ausgeschriebene Stelle bildet das Bindeglied zwischen dem Programm „HKR 4.0“ und dem Fachreferat. Sie wirkt im gesamten Programmzyklus mit - von der Analyse, Konzeption und technischen Umsetzung bis zu Test, Produktivsetzung, Abnahme und Nacharbeitsphase.
Aufgabengebiet
Voraussetzungen
Kennzeichen
32-7
Bewerbungsfrist
27.01.2025
Allgemeine Hinweise
Die Freie Hansestadt Bremen bietet Ihnen einen krisenfesten und sicheren Arbeitsplatz, flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, ortsflexible Arbeitsmöglichkeiten sowie Firmenfitness. Der Senator für Finanzen hat seinen Hauptsitz in Citylage mit guter Nahverkehrsanbindung.
Schwerbehinderten Menschen wird bei einer Bewerbung bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.
Bewerbungshinweise
Sich bewerbende Personen werden gebeten, den üblichen Bewerbungsunterlagen eine aktuelle Beurteilung bzw. ein aktuelles Arbeitszeugnis beizufügen. Bei postalischer Bewerbung reichen Sie Ihre Unterlagen bitte ausschließlich in kopierter Form und ohne aufwändige Mappen und Fotos ein, da sie (aus Kostengründen) nicht zurückgesandt werden können. Bei Online-Bewerbung senden Sie Ihre Anlagen bitte im PDF-Format.
Ansprechperson
Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Herr Sommer, Tel. 0421/361-10173, zur Verfügung.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe des Kennzeichens
bis zum 27.01.2025 an:
Der Senator für Finanzen
Q10 - Zentrales Personalbüro SF
Rudolf-Hilferding-Platz 1
28195 Bremen
E-Mail: bewerbungen@finanzen.bremen.de oder direkt über das Online-Karriereportal der Freien Hansestadt Bremen