Der Senator für Finanzen beabsichtigt, im Referat 44 (Koordinierungsstelle für IT-Standards (KoSIT)) zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle unbefristet zu besetzen:
Mitarbeiter*in (w/m/d) im Bereich Digitalisierung
Berufsgruppe
Informatik / EDV / Informationstechnik
Eingruppierung
Besoldungsgruppe A 13 bzw. Entgeltgruppe 13 TV-L
Besetzbar
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bereich
Die KoSIT ist eine Organisationseinheit des Senators für Finanzen der Freien Hansestadt Bremen. Sie setzt im Auftrag des IT-Planungsrats, der Innenministerkonferenz, der Wirtschaftsministerkonferenz und anderer öffentlicher Stellen Bund-Länder-übergreifende E-Government-Projekte um. Sie werden in enger Zusammenarbeit mit ihren Kollegen*innen in der KoSIT sowie Fachexpert*innen des Bundes, der Länder, der Kommunen und Herstellern von IT-Verfahren die einschlägigen Standards für die Datenübermittlung in der Innenverwaltung (XInneres) weiterentwickeln. Nach einer angemessenen Einarbeitungszeit werden Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen Verantwortung für den Standard XInneres tragen und technische Vorgaben für die bundesweite und ressortübergreifende Datenübermittlung der Ausländer-, Melde-, Pass- und Ausweisbehörden sowie der Standesämter erarbeiten.
Aufgabengebiet
In Zusammenarbeit mit erfahrenen Kolleg*innen erwarten Sie folgende Arbeitsschwerpunkte:
Voraussetzungen
Wir möchten auch Interessierte für eine Bewerbung motivieren, die noch keine oder nur wenig Berufserfahrung sammeln konnten und insoweit nicht alle genannten Anforderungen erfüllen. Im Rahmen der Einarbeitung können fehlende fachliche Kenntnisse vermittelt werden
Kennzeichen
440-9
Bewerbungsfrist
27.01.2025
Allgemeine Hinweise
Die Freie Hansestadt Bremen bietet Ihnen einen krisenfesten und sicheren Arbeitsplatz, flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, ortsflexible Arbeitsmöglichkeiten sowie Firmenfitness. Der Senator für Finanzen hat seinen Hauptsitz in Citylage mit guter Nahverkehrsanbindung.
Schwerbehinderten Menschen wird bei einer Bewerbung bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.
Bewerbungshinweise
Sich bewerbende Personen werden gebeten, den üblichen Bewerbungsunterlagen eine aktuelle Beurteilung bzw. ein aktuelles Arbeitszeugnis beizufügen. Bei postalischer Bewerbung reichen Sie Ihre Unterlagen bitte ausschließlich in kopierter Form und ohne aufwändige Mappen und Fotos ein, da sie (aus Kostengründen) nicht zurückgesandt werden können. Bei Online-Bewerbung senden Sie Ihre Anlagen bitte im PDF-Format.
Ansprechperson
Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Herr Weber , Tel. 0421/361-5513, zur Verfügung.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe des Kennzeichens
bis zum 27.01.2025 an:
Der Senator für Finanzen
Q10 - Zentrales Personalbüro SF
Rudolf-Hilferding-Platz 1
28195 Bremen
E-Mail: bewerbungen@finanzen.bremen.de oder direkt über das Online-Karriereportal der Freien Hansestadt Bremen