Beim Migrationsamt Bremen (Dienstort Stresemannstr. 48, 28207 Bremen) sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Stellen als
Sachbearbeiter:in (w/m/d)
„Aufenthalt und Staatsangehörigkeitsbehörde“
Besoldungsgruppe A 8 BremBesO / Entgeltgruppe 9a TV-L
Kennziffer: MA SB m.D.
zu besetzen. Die Stellen sind für Teilzeitarbeit geeignet.
Berufsgruppe
Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement
Eingruppierung
Besoldungsgruppe A 8 BremBesO / Entgeltgruppe 9a TV-L
Besetzbar
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bereich
Das Migrationsamt ist für die Stadtgemeinde Bremen die zuständige Ausländerbehörde sowie Einbürgerungs- und Staatsangehörigkeitsbehörde. Die Aufgaben des Migrationsamtes umfassen die gesamte Bandbreite des Aufenthalts- und Staatsangehörigkeitsrechts. Das Referat 23 „Aufenthalt allgemein“ und das Referat 30 „Aufenthaltsrechtliche Einzelbereiche“ suchen teamfähige Persönlichkeiten, die sich schnell und eigenständig in komplexe Themenstellungen einarbeiten können, eine gute Kommunikationsfähigkeit mitbringen, sich für Menschen interessieren und besonders eigenständig arbeiten können.
Aufgabengebiet
Voraussetzungen
Zwingende Voraussetzungen:
Wir erwarten von Ihnen:
Kenntnisse einer zweiten Sprache (Englisch und / oder Französisch oder andere Sprachen) sind von Vorteil.
Der Publikumsverkehr des Migrationsamtes erfordert eine Anwesenheit von Montag bis Donnerstag am Vormittag. Die weiteren Stunden können auf die verbleibenden Tage verteilt werden.
Kennzeichen
MA SB m.D.
Bewerbungsfrist
28.11.2024
Allgemeine Hinweise
Wir bieten Ihnen:
Schwerbehinderten Bewerberinnen und Bewerbern wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.
Beim Migrationsamt Bremen schätzen wir Vielfalt, bekennen uns ausdrücklich zur Diversity und begrüßen bei gleicher vorhandener Qualifikation Bewerbungen aller Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter und sexueller Identität.
Bewerbungshinweise
Wir legen großen Wert darauf, den Grundsatz der Gleichbehandlung und weitere rechtliche Grundlagen zu befolgen und benötigen zwingend für die Auswahlentscheidung zu Ihrer aussagekräftigen Bewerbung folgende weitere Unterlagen:
Bitte reichen Sie uns nur Kopien von Ihren Bewerbungsunterlagen ein (keine Mappen), da diese aus Kostengründen nicht zurückgesendet werden können und übersenden Sie bitte grundsätzlich keine Fotos. Sofern Ihnen eine schriftliche Ablehnung zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet.
Ansprechperson
Nähere Informationen zur Ausschreibung erhalten Sie bei Frau Seifert unter der Telefonnummer 0421/361-96952.
Informationen über die Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Personalauswahlverfahrens finden Sie hier.
Für allgemeine Fragen und Fragen zum Datenschutz steht Ihnen Franziska Gresens (Tel.: 0421 361 33062, E-Mail: franziska.gresens@inneres.bremen.de zur Verfügung. Oder nutzen Sie unsere FAQ-Seite mit Antworten zu allgemeinen Fragen rund um das Bewerbungsverfahren.
Ihre Unterlagen richten Sie bitte bis zum 28.11.2024 unter Angabe der o. g. Kennziffer an:
Senator für Inneres
Abschnitt - 110 -
Contrescarpe 22/24
28203 Bremen
oder per E-Mail an personalgewinnung@inneres.bremen.de