Sie sind hier:
  • Ausschreibung

Bezirkssachbearbeiter:in (w/m/d) „Erhaltung von Ingenieurbauwerken“ für die Bezirke 2 und 5

Amt für Straßen und Verkehr Bremen

Das Amt für Straßen und Verkehr Bremen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Abteilung „Brücken- und Ingenieurbau“ im Referat 51 „Brückenneubau und Erhaltung“ je eine/einen

Bezirkssachbearbeiter:in (w/m/d) „Erhaltung von Ingenieurbauwerken“
für die Bezirke 2 und 5

Berufsgruppe

Technisches Personal

Eingruppierung

Die Dienstposten sind nach Entgeltgruppe 10 TV-L bewertet. Die Eingruppierung erfolgt je nach persönlicher Qualifikation.

Besetzbar

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Bereich

„Sie suchen einen krisensicheren Job und es ist Ihnen wichtig den Beruf und die Familie unter einen Hut zu bekommen? Sie begeistern Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum und Mitspracherecht? Dann sind Sie hier genau richtig - bewerben Sie sich jetzt beim Amt für Straßen und Verkehr.“

Aufgabengebiet

So können Sie uns verstärken (Aufgaben):

  • Koordinierung und Bauüberwachung der Jahresvertragsfirma im zugewiesenen Bezirk
  • Durchführung von Bauwerksprüfungen „Einfache Prüfungen“ und Jahresbesichtigungen nach DIN 1076
  • Mitwirkung bei der Planung von Instandsetzungsmaßnahmen
  • Mitwirkung bei Vergaben von Bauleistungen
  • Bauüberwachung nach M-BÜ-Ing und Abrechnung von Bauleistungen im Bezirk.

Voraussetzungen

Wie Sie uns begeistern können (Voraussetzungen):

  • Wir suchen Bachelor (w/m/d) bzw. Diplomingenieure:innen (w/m/d) (FH) der Studienrichtung Bauingenieurwesen vorzugsweise mit Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau
  • Bei gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen können sich auch, Bautechniker:innen (w/m/d), Meister:innen (w/m/d) und geprüfte Poliere (w/m/d) mit der Prüfung im Maurer-, Betonbauer-, Zimmerer- bzw. Stahlbauerhandwerk bewerben
  • Soweit diese gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen nicht oder nicht vollständig nachgewiesen werden können, ist nur eine Entgeltzahlung bis Entgeltgruppe 9b TV-L möglich.
    Die Tätigkeitsmerkmale werden entsprechend angepasst
  • Der Führerschein der Klasse B (alt: Klasse 3) ist Voraussetzung für die Erledigung dieser Aufgaben

Kennzeichen

2024/Okt_DP51-25

Bewerbungsfrist

02.12.2024

Allgemeine Hinweise

Darauf können Sie sich freuen:

  • flexible mobile Arbeitszeiten mit 30 Tagen Jahresurlaub (plus zwei zusätzliche Tage an Heiligabend und Silvester)
  • fachliche und persönliche Weiterbildung durch gezielte Entwicklungsmaßnahmen
  • Jahressonderzahlung
  • betriebliche Altersversorgung (VBL) für Beschäftigte
  • modernes Gesundheitsmanagement mit Firmen-Fitness (EGYM Wellpass)
  • ein kollegiales Arbeitsumfeld das Raum für Innovationen bietet
  • gesicherte Fahrradstellplätze
  • ein gefördertes Jobticket

Menschen mit Behinderungen wird bei einer Bewerbung bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt. Frauen bei gleicher Qualifikation werden vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden daher ausdrücklich aufgefordert sich zu bewerben.

Bewerbungshinweise

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in einem PDF-Dokument zusammengefasst zu. Hierzu gehören Anschreiben, Lebenslauf und entsprechend der beschriebenen Voraussetzungen Qualifikations- und Tätigkeitsnachweise, mit einem aktuellen Zeugnis bzw. einer aktuellen Beurteilung (nicht älter als ein Jahr). Wir weisen darauf hin, dass kein Bewerbungsfoto erforderlich ist. Die Bewerbungsunterlagen werden bis zum Ablauf der Frist gemäß § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet.

Ansprechperson

Sie haben Fragen?
Nähere Auskünfte erhalten Sie bei Herrn Arfmann unter der Tel. Nr. 0421/361-59845 oder Frau Gödje unter der Tel. Nr. 0421/361-87291 oder per E-Mail unter der Anschrift jens.arfmann@asv.bremen.de.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann richten Sie Ihre aussagefähige Bewerbung bevorzugt per Email unter Angabe der Kennziffer 2024/Okt_DP51-25 innerhalb von drei Wochen nach Veröffentlichung dieser Ausschreibung an:

bewerbungen@asv.bremen.de

oder postalisch an das

Amt für Straßen und Verkehr Bremen
-Personalstelle-
Herdentorsteinweg 49/50
28195 Bremen
bewerbungen@asv.bremen.de
http://www.asv.bremen.de