Beim Ordnungsamt Bremen, ist in der- in der Abteilung 1 „Ordnungsangelegenheiten“, im Referat 10 „Versammlung und Veranstaltung“ (Standort Stresemannstraße 48), zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen als
Sachbearbeiter:in (w/m/d) VVersammlung und Veranstaltung
Besoldungsgruppe A 11 BremBesO / Entgeltgruppe 11 TV-L
Kennziffer: OA SB 10
zu besetzen. Die Stellen sind für Teilzeitarbeit geeignet.
Berufsgruppe
Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement
Eingruppierung
Besoldungsgruppe A 11 BremBesO / Entgeltgruppe 11 TV-L
Besetzbar
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bereich
Im Ordnungsamt Bremen werden im Wesentlichen die Aufgabengebiete Allgemeine Ordnungsangelegenheiten, Waffen- und Jagdangelegenheiten, Fundangelegenheiten, Verkehrsordnungswidrigkeiten, Allgemeine Ordnungswidrigkeiten und Angelegenheiten der Verkehrsüberwachung und des Ordnungsdienstes bearbeitet. Das Referat 10 ist die „Versammlungs- und Veranstaltungsbehörde“ für die Stadtgemeinde Bremen und organisatorischer Teil der Abteilung 1 „Ordnungsangelegenheiten“. Es hat die Aufgabe, das verfassungsmäßige Recht auf Versammlungsfreiheit und die Nutzung des öffentlichen Raums mit anderen öffentlichen Interessen, wie der Sicherheit und Ordnung, in Einklang zu bringen. Die Tätigkeit ist daher sehr anspruchs- und verantwortungsvoll. Sie steht im Fokus der öffentlichen Wahrnehmung.
Aufgabengebiet
Welche Aufgaben erwarten Sie:
Voraussetzungen
Zwingende Voraussetzungen:
Wir erwarten von Ihnen:
Kennzeichen
OA SB 10
Bewerbungsfrist
27.11.2024
Allgemeine Hinweise
Wir bieten Ihnen:
Vielseitige Aufgaben
Work-Life-Balance
Weiterentwicklung
Gesundes Arbeiten
Betriebliche Altersversorgung]
Schwerbehinderten Bewerber:innen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.
Im Ordnungsamt Bremen schätzen wir Vielfalt, bekennen uns ausdrücklich zur Diversity und begrüßen bei gleicher vorhandener Qualifikation Bewerbungen aller Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter und sexueller Identität.
Bewerbungshinweise
Für die zu treffende Auswahlentscheidung werden neben Ihrer aussagefähigen Bewerbung folgende weitere Unterlagen zwingend benötigt:
Bitte reichen Sie uns nur Kopien von Ihren Bewerbungsunterlagen ein (keine Mappen), da diese aus Kostengründen nicht zurückgesendet werden können und übersenden Sie bitte grundsätzlich keine Fotos. Sofern Ihnen eine schriftliche Ablehnung zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet.
Ansprechperson
Nähere Informationen erhalten Sie bei Herr Arndt unter der Telefon-Nr.: 0421/361-66951 oder per E-Mail friedrich.arndt@ordnungsamt.bremen.de oder bei Frau Konkel unter der Telefon-Nr.: 0421-361 66952 oder per E-Mail kathinka.konkel@ordnungsamt.bremen.de
Informationen über die Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Personalauswahlverfahrens finden Sie hier.
Bei grundsätzlichen Fragen, einschließlich Fragen zum Datenschutz, können Sie sich gerne
an Frau Gresens, Tel.: 0421 361 33062, E-Mail: franziska.gresens@inneres.bremen.de, wenden.
Ihre Unterlagen richten Sie bitte bis zum 27.11.2024 unter Angabe der o. g. Kennziffer an:
Senator für Inneres
Contrescarpe 22/24
28203 Bremen
personalgewinnung@inneres.bremen.de