Der Senator für Finanzen beabsichtigt, im Referat 01 (Überregionale Finanzangelegenheiten, EU-Angelegenheiten, Finanzverfassungsrecht, Bundesrat, Stabilitätsrat, Wissenschaftsfinanzierung) zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle unbefristet zu besetzen:
Mitarbeiter*in (w/m/d)
Berufsgruppe
Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement
Eingruppierung
Besoldungsgruppe A 14 bzw. Entgeltgruppe 14 TV-L
Besetzbar
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bereich
Das Referat 01 koordiniert für den Senator für Finanzen die Finanzministerkonferenz, die Bundesgesetzgebung über den Finanzausschuss des Bundesrats, den Stabilitätsrat, finanz-verfassungsrechtliche und finanzpolitische Grundsatzfragen, die überregionalen Finanzangelegenheiten (z. B. gemeinsam finanzierte Haushalte, Steuerverteilungen, Finanzkraftausgleich, Steuerzerlegungen, Bundesergänzungszuweisungen, finanzpolitische Angelegenheiten der Europäischen Union) sowie die Wissenschaftsfinanzierung.
Aufgabengebiet
Die ausgeschriebene Stelle umfasst schwerpunktmäßig folgende Aufgaben:
Voraussetzungen
Kennzeichen
01-13
Bewerbungsfrist
22.11.2024
Allgemeine Hinweise
Die Freie Hansestadt Bremen bietet Ihnen einen krisenfesten und sicheren Arbeitsplatz, flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, ortsflexible Arbeitsmöglichkeiten sowie Firmenfitness. Der Senator für Finanzen hat seinen Hauptsitz in Citylage mit guter Nahverkehrsanbindung.
Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, werden Frauen bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Schwerbehinderten Menschen wird bei einer Bewerbung bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.
Bewerbungshinweise
Sich bewerbende Personen werden gebeten, den üblichen Bewerbungsunterlagen eine aktuelle Beurteilung bzw. ein aktuelles Arbeitszeugnis beizufügen. Bei postalischer Bewerbung reichen Sie Ihre Unterlagen bitte ausschließlich in kopierter Form und ohne aufwändige Mappen und Fotos ein, da sie (aus Kostengründen) nicht zurückgesandt werden können. Bei Online-Bewerbung senden Sie Ihre Anlagen bitte im PDF-Format.
Ansprechperson
Für fachliche Auskünfte stehen Ihnen Herr Dr. Buscher, Tel.: 0421/361-90393,
zur Verfügung.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe des Kennzeichens
bis zum 22.11.2024 an:
Der Senator für Finanzen
Q10 - Zentrales Personalbüro SF
Rudolf-Hilferding-Platz 1
28195 Bremen
E-Mail: personalbuero@finanzen.bremen.de oder direkt über das Online-Karriereportal der Freien Hansestadt Bremen