Sie sind hier:
  • Ausschreibung

Bauingenieur*in oder staatlich geprüfte*r Techniker*in (m/w/d) für die Fachrichtung Tiefbau oder Wasserbau

Gemeinde Stuhr

Die Gemeinde Stuhr hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität für junge Menschen, Familien und Ältere weiter zu verbessern. In diesem Sinne wollen wir die Ortsteile der Gemeinde und auch die Mobilität im Sinne des Klimaschutzes weiterentwickeln.
Aktuell stehen mehrere größere Bauprojekte zur Planung und Realisierung an. Deshalb wollen wir unseren Fachbereich Ortsentwicklung und Bauen, der interdisziplinär arbeitet, verstärken.

Wir suchen daher für den Fachdienst Hoch-, Tiefbau und Freiraumplanung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

Bauingenieur*in / staatlich geprüfte*n Bautechniker*in (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau oder Wasserbau
unbefristet in Voll- oder Teilzeit

Die Eingruppierung erfolgt entsprechend der persönlichen und fachlichen Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 11 TVöD. Bei Vorliegen eines (Fach-)Hochschulstudiums wird darüber hinaus eine Zulage bis zu 300,00 Euro brutto gewährt.

Die Eingruppierung bei staatlich geprüften Bautechniker*innen ist bis zur Entgeltgruppe 10 TVöD möglich.

Bei entsprechender beruflicher Erfahrung erfolgt die Stufenzuordnung mindestens in Stufe 3.

Berufsgruppe

Technisches Personal

Eingruppierung

EG 10 bzw. 11 TVöD

Aufgabengebiet

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Zuständigkeit für die Tiefbau- / Straßenbau-/ Entwässerungsplanung und -überwachung in allen Leistungsphasen der HOAI bei Neubau, Sanierung und Instandhaltung der öffentlichen Straßen, Wege und Brücken
  • Entwicklung, Planung und Realisierung von Bauvorhaben in Zusammenarbeit mit anderen Fachteams der Gemeindeverwaltung
  • Betreuung von Ausschreibungsverfahren externer Planungs- und Bauleistungen und Wahrnehmung der Funktion als Bauherr*in. Dabei sind Sie zuständig für die Bearbeitung von Vergabeunterlagen, Kostenschätzungen und -berechnungen, die Angebotsbearbeitung und die Vergabe
  • Konzeptionierung und Umsetzung von Beteiligungsprojekten

Voraussetzungen

Ihr Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium min FH/Bachelor in der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Wasserwirtschaft, Tiefbau oder vergleichbar oder
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit mind. dreijähriger Berufserfahrung im Bereich Wasserwirtschaft und/oder Tiefbau oder
  • Eine staatlich anerkannte Weiterbildung zum/zur Bautechniker*in im Bereich Tiefbau oder mind. drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Tiefbau
  • Grundkenntnisse im Planungs-, Umwelt- und Vergaberecht (VOB, VgV, HOAI etc.)
  • hohes Engagement
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit: Selbstständiges Arbeiten
  • Freude an der vernetzen Arbeit in interdisziplinären Teams

Wünschenswert sind:

  • Grundkenntnisse in der Entwässerungsplanung
  • Umgang mit Standardsoftware (MS Office, CAD, AVA, GIS-Kenntnisse)

Kennzeichen

FD 21

Bewerbungsfrist

24.11.2024

Allgemeine Hinweise

Wir bieten Ihnen:

  • unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • spannendes sowie forderndes Aufgabenfeld
  • Unterstützung durch ein kollegiales, motiviertes Team
  • eine vielfältige, zukunftsorientierte und kollegiale Kultur
  • eine sichere Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei einer öffentlichen Arbeitgeberin
  • Tarifgerechte Bezahlung nach dem TVöD
  • Aktives Gesundheitsmanagement, inkl. Vergünstigungen bei den örtlichen Sportvereinen oder für Fitnessstudios und Schwimmbäder (Wellpass)
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Zusatzversorgung, Möglichkeit der Entgeltumwandlung, leistungsorientierte Bezahlung)
  • Möglichkeit der Inanspruchnahme eines JobTickets (BSAG und VBN)
  • Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket

Was ist sonst noch wichtig?
Die Gemeinde Stuhr setzt sich für die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter ein. Sie arbeitet am Abbau von Unterrepräsentanzen im Sinne des Nds. Gleichberechtigungsgesetzes. Insbesondere ermutigen wir Männer mit den entsprechenden Qualifikationen sowie Menschen mit Behinderungen, sich zu bewerben.

Eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung bitte ich zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen. Die Gemeinde Stuhr strebt an, dass sich die Vielfalt der Bevölkerung auch in der Verwaltung abbildet. Sie erkennt damit Vielfalt als Teil ihrer Unternehmenskultur an und ist bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das Personen unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung sowie sexueller Orientierung gleiche Chancen bietet.

Bewerbungshinweise

Für Ihre Bewerbung sind folgende Unterlagen erforderlich:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Studien- bzw. Ausbildungsnachweis
  • Arbeitszeugnis oder dienstliche Beurteilung Ihrer aktuellen Tätigkeit, möglichst nicht älter als ein Jahr
  • Gerne auch weitere aussagekräftige Unterlagen

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren Bewerbungsunterlagen online über unser Bewerberportal unter
www.stuhr.de/stellenangebote

Die Online-Bewerbung ist bis zum 24. November 2024 freigeschaltet.

Ansprechperson

Haben Sie Fragen?
Für Rückfragen steht Ihnen der die Leitung des Fachdienstes Hoch-, Tiefbau und Freiraumplanung Frau Dittmer telefonisch unter 0421/5695-328, zur Verfügung.