Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle
Sozialarbeiter*in (w/m/d) im Casemanagement im Jugendamt
S 14 TV-L bzw. A 10 BremBesO
unbefristet und in Vollzeit und Teilzeit zu besetzen.
Berufsgruppe
Sozial- und Gesundheitswesen
Eingruppierung
S 14 TV-L bzw. A 10 BremBesO
Besetzbar
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bereich
Du begeisterst dich für Menschen und hast amtlich was drauf? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen dich als amtliche Unterstützung. Als größtes Bremer Bürgeramt ist unser Ziel Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen gezielt zu unterstützen und zu fördern. Wir sind ein vielfältiges Team aus engagierten Mitarbeitenden, die mit einer breiten Palette von sozialen Dienstleistungen das Leben von Menschen positiv verändern. Bremen ist eine weltoffene Stadt mit einer langen Tradition. Hier hast du jede Menge Möglichkeiten. Die perfekte Balance zwischen Großstadt und gemütlichem Dorfleben schafft eine hohe Lebensqualität. Und das Beste: Du hast das Meer in der Nähe, kurze Wege, viel Grün und die Weser direkt vor der Tür. Im Casemanagement unterstützt du Menschen - insbesondere Familien - in schwierigen Lebenssituationen. Du bewertest individuelle Bedürfnisse, koordinierst die benötigten Ressourcen, erstellst individuelle Unterstützungspläne und vermittelst bestmögliche Hilfsangebote an deine Klient*innen unter Berücksichtigung verschiedener Dienstleister*innen. Klingt das interessant für dich? Dann bewirb dich und werde Teil unseres Teams!
Aufgabengebiet
Voraussetzungen
Deine Fähigkeiten:
Kennzeichen
AfSD 112/2024
Bewerbungsfrist
22.11.2024
Allgemeine Hinweise
Deine Vorteile:
Das Amt für Soziale Dienste fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist seit 2006 entsprechend zertifiziert (www.amtfuersozialedienste.bremen.de).
Bewerbungshinweise
Darüber hinaus steht das Amt für Soziale Dienste für Inklusion, Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung – unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, geschlechtlicher Identität oder sexueller Orientierung.
Schwerbehinderten Menschen wird bei einer Bewerbung bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
Bei Rückfragen zur Stellenausschreibung sowie Hintergrundinformationen zum Amt kannst du dich auch gerne zur Online-Informationsveranstaltung am 12.11.2024 anmelden. Sende hierzu einfach eine E-Mail an: amtinformiert@afsd.bremen.de . Wir schicken dir nach deiner Anmeldung den Link für die Veranstaltung zu.
Bitte reiche uns nur Kopien von deinen Bewerbungsunterlagen ein (keine Mappen), da diese aus Kostengründen nicht zurückgesendet werden können. Sofern dir eine schriftliche Ablehnung zugeht, werden deine Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet.
Ansprechperson
Du hast Fragen zu dem Aufgabengebiet der Stelle? Melde dich gerne bei der Sozialzentrumsleitung Frau Paulina Iflaender unter der Telefon 0421 361 – 79752. Zuständige Ansprechpartner/-in für den Verfahrensablauf ist Frau Winkelmann (Performa Nord), Telefon 0421 361-89770.
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte sende diese bis zum 22.11.2024 (Eingang in der u. g. Dienststelle, gerne auch per E-Mail als pdf-dokument) unter Angabe der Kennziffer AfSD 112/2024 an:
Performa Nord
Bewerbermanagement
Schillerstr. 1
28195 Bremen
Per E-Mail: bewerbermanagement@performanord.bremen.de
oder direkt über das Online-Karriereportal der Freien Hansestadt Bremen (https://www.karriere.bremen.de).