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Arzt/Ärztin bzw. Facharzt/Fachärztin (w/m/d) - Dezernat 3 - Ärztlicher Dienst

Amt für Versorgung und Integration Bremen

Beim AVIB ist im Dezernat 3 - Ärztlicher Dienst - zum nächstmöglichen Zeitpunkt - zunächst befristet bis 03.2027 - eine Stelle
als Arzt/Ärztin (w/m/d) bzw. Facharzt/Fachärztin (w/m/d)) - OKZ 31 -
bis zur Entgeltgruppe 15 TV-L (zuzüglich Fachkräftezulage) bzw. bis zur Besoldungsgruppe A 15 BremBesO je nach persönlicher Voraussetzung

zu besetzen. Die Stelle ist teilzeitgeeignet.
Gesucht wird eine (Fach)Ärztin/ein (Fach)Arzt (w/m/d) mit möglichst breit gefächertem medizinischem Wissen und sehr guten Deutschkenntnissen.

Berufsgruppe

Ärzte, Rettungs- und Pflegepersonal

Eingruppierung

bis zur Entgeltgruppe 15 TV-L

Besetzbar

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Aufgabengebiet

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen Gutachtertätigkeit nach dem Sozialgesetzbuch IX / Bereich Schwerbehindertenangelegenheiten und im Sozialen Entschädigungsrecht.

Bevorzugt werden:

  • Bewerber*innen (w/m/d) mit gutachterlicher Erfahrung und Kompetenz, insbesondere mit Kenntnissen der Versorgungsmedizinischen Grundsätze (VMG)
  • Bewerber*innen (w/m/d) mit einer Facharztanerkennung

Voraussetzungen

  • eine selbstständige, teamorientierte Arbeitsweise sowie persönliches Engagement und Flexibilität in einem kleinen ärztlichen Dienst
  • die Bereitschaft der fachlichen Weiterentwicklung im Aufgabengebiet
  • die kollegiale Zusammenarbeit mit den anderen Mitarbeiter*innen des AVIB

Kennzeichen

AVIB - 66

Bewerbungsfrist

19.05.2025

Befristet

bis 03.2027

Allgemeine Hinweise

Das AVIB bietet Ihnen:

  • eine gründliche Einarbeitung
  • ein gutes kollegiales Betriebsklima mit einem kollegialen Arbeitsumfeld
  • ein besonderes Engagement im Arbeitsschutz und bei der Gesundheitsförderung
  • die Möglichkeit, in einem Aufgabenbereich eigenverantwortlich und selbst gestaltend tätig zu werden
  • die Teilnahme an Fortbildungen
  • geregelte und flexible Arbeitszeiten
  • keine Bereitschafts-, Wochenend- und Nachtdienste
  • die Möglichkeit mobiler Telearbeit/Homeoffice
  • Möglichkeit zur Nebentätigkeit

Schwerbehinderten Menschen wird bei einer Bewerbung bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.

Bewerbungshinweise

Sich bewerbende Personen werden gebeten, den üblichen Bewerbungsunterlagen eine aktuelle Beurteilung bzw. ein aktuelles Arbeitszeugnis beizufügen.

Bitte reichen Sie nur Kopien von Ihren Bewerbungsunterlagen ein (keine Mappen), da diese aus Kostengrün-den nicht zurückgesendet werden können. Sofern Ihnen eine schriftliche Ablehnung zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) auf-bewahrt und anschließend vernichtet.

Ansprechperson

Nähere Auskünfte zu dieser Stellenausschreibung bezüglich des Aufgabengebietes erteilt Frau Wilkens-Mawn Tel.: 0421/361-5356, bei Fragen zu den personalrechtlichen Voraussetzungen Herr Bohlmann, Tel. Nr. 0421 / 361-5101.

Bitte senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer per Post an das

Amt für Versorgung und Integration Bremen
- Z 1 -
Doventorscontrescarpe 172 D
28195 Bremen
oder elektronisch an bewerbungen@avib.bremen.de