Der Senator für Finanzen beabsichtigt, im Referat 22 der Haushaltsabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle unbefristet zu besetzen:
Mitarbeiter:in (w/m/d) „Spiegelsachbearbeitung“
- inhaltliche Begleitung finanzwirksamer Angelegenheiten der Produktpläne 61 “Umwelt, Klima und Landwirtschaft“ und 68 „Bau, Mobilität und Stadtentwicklung“
mit der Besoldungsgruppe A 12 bzw. Entgeltgruppe 12 TV-L
Berufsgruppe
Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement
Eingruppierung
Entgeltgruppe 12 TV-L bzw. Besoldungsgruppe A 12
Besetzbar
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Aufgabengebiet
Das Referat 22 ist für die Finanzplanungs- und Haushaltsangelegenheiten diverser Produktpläne zuständig, u.a. für die Produktpläne 61 „Umwelt, Klima und Landwirtschaft“, 68 „Bau, Mobilität, und Stadtentwicklung“ und 08 „Gleichberechtigung der Frau“. Es begleitet die Schwerpunktthemen dieser Bereiche in Fragestellungen der finanzwirtschaftlichen Auswirkungen auf den öffentlichen Haushalt.
Darüber hinaus ist das Referat 22 auch für die finanzwirtschaftliche Steuerung der Umsetzung des gesamten Aktionsplans Klimaschutz bis zur Erreichung der Klimaneutralität im Jahr 2038 zuständig sowie für die finanzwirtschaftlichen Grundsatzangelegenheiten im Zusammenhang mit der Bekämpfung der Klimakrise. Hier gibt es hohe inhaltliche Schnittmengen zu der ausgeschriebenen Stelle, die insbesondere die folgenden Aufgaben umfasst:
Haushalt ist viel mehr als nur Zahlen: Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit einem breiten Aufgabenspektrum. Die vielfältigen Inhalte der Politikfelder Klima- und Umweltschutz, Verkehr und Stadtentwicklung gewinnen zunehmend an Bedeutung und bewegen das ganze Land und die Stadt Bremen. Bei Ihrer Arbeit im Referat 22 können Sie sich auf ein hohes Maß an Kollegialität, gegenseitige Unterstützung und Beratung in unserem 9-köpfigen Team freuen.
Voraussetzungen
Kennzeichen
22-8
Bewerbungsfrist
15.07.2024
Allgemeine Hinweise
Wir möchten auch Interessierte für eine Bewerbung motivieren, die noch keine oder nur wenig Berufserfahrung sammeln konnten und insoweit nicht alle genannten Anforderungen erfüllen. Im Rahmen der Einarbeitung können fehlende fachliche Kenntnisse vermittelt werden.
Die Freie Hansestadt Bremen bietet Ihnen einen krisenfesten und sicheren Arbeitsplatz, flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, ortsflexible Arbeitsmöglichkeiten sowie Firmenfitness. Der Senator für Finanzen hat seinen Hauptsitz in Citylage mit guter Nahverkehrsanbindung.
Schwerbehinderten Menschen wird bei einer Bewerbung bei m Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund werden begrüßt.
Bewerbungshinweise
Sich bewerbende Personen werden gebeten, den üblichen Bewerbungsunterlagen eine aktuelle Beurteilung bzw. ein aktuelles Arbeitszeugnis beizufügen. Bei postalischer Bewerbung reichen Sie Ihre Unterlagen bitte ausschließlich in kopierter Form und ohne aufwändige Mappen und Fotos ein, da sie (aus Kostengründen) nicht zurückgesandt werden können. Bei Online-Bewerbung senden Sie Ihre Anlagen bitte im PDF-Format.
Ansprechperson
Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Frau Willenborg, Tel.: 0421/361-6033, zur Verfügung.
Weitere Informationen zum Referat 22 finden Sie hier.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe des Kennzeichens an
Der Senator für Finanzen
Q10 - Zentrales Personalbüro SF
Rudolf-Hilferding-Platz 1
28195 Bremen
E-Mail: personalbuero@finanzen.bremen.de oder direkt über das Online-Karriereportal der Freien Hansestadt Bremen